Habt ihr so eine Erhöhung schon mal gesehen?

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Hier ein kleines Kuriosum, gesehen an einem Ibach-Tafelklavier im Storm-Haus in Husum.
Gab es so eine Beinverlängerung/Erhöhung des Instruments öfter?
Es handelt sich offenbar um Storms eigenes Klavier, das er selbst oft und gern bespielt hat.

Bein.jpg

Storms Ibach.jpg

Danke und Grüße von der
Drahtkommode
 
Habe ich auch, mein Bein hat einen Fuß und der hat einen Schuh an...meistens.;-)
 
Hab mir drei allerdings etwas größere Unterlagsklötze für meinen Flügel schon vor Jahrzehnten selbst gedreht. Aufgrund der Tatsache das die Durchschnittsgröße der Menschen in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen hatte kommt Otto Normalo heute meist nicht mehr mit den Knien unter die Tastaturen. Allerdings muß man sich für die Pedale dann leider auch noch was einfallen lassen...;-) Niedrigere Untersetzer aus allen möglichen Materialien gab es schon seit langem auch zur Fußbodenschonung damit der Druck der Laufrollen großflächiger verteilt werden und Dellen verhindert werden konnten.
 
Für den legendären Michel Petrucciani gab es eine verkürzte Lyra.
Die Flügelbeine wollte man dann doch nicht absägen...
 

Zurück
Top Bottom