Gutes Angebot?

F

FreakyB

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Klavierfreunde,
ich habe heute ein Angebot bekommen und da ich mich nicht auskenne bin ich auf eure Antworten sehr gespannt.
Nun zum Thema:
Ich bin absoluter Klavieranfänger und auf der Suche nach einem Digitalpiano.
Ich habe jetzt ein Angebot für ein Technics SX PX 224 zu einem Preis von 699€ bekommen.
Jetzt ist die Frage ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist oder ob es eher Sinn macht 100€ draufzuzahlen und sich für ein Yamaha Arius YDP 141 entscheidet.
Bin auf eure Meinungen gespannt. Vllt. hat auch einer eine Alternativlösung für mich.
Dank euch im voraus.

Gruß
Sven
 
ebay Kleinanzeigen???


??? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e-piano-technics-sx-px-224/14454971 ???


Das Teil ist > 10 Jahre alt. Mittlerweile hat sich einiges getan...
Technics baut seit vielen Jahren keine D-Pianos mehr.

Hast Du es angespielt?

Irgendwo gab es im Netz mal eine Liste mit Gebrauchtpreisen von Dig.Pianos...

Jetzt hab' ich sie gefunden:
http://www.musicgear.de/index.php?id=11&tx_kesmallads_pi1[producer]=Technics&tx_kesmallads_pi1[sword]=&submit=Suchen&no_cache=1

Demnach ist das 224 aus 1997, also knapp 14 Jahre.
! Aufgepasst: die Liste selbst hat auch schon ein gewisses Alter (Jan.2006), die neusten Instrumente dort sind aus 2005!
Sie wurde hier im Forum am 09.02.2008 zitiert, also vor knapp 3 Jahren.
Der Thread hieß "Gebrauchtpreise E-Pianos (hier: Yamaha Clavinova)"

Meines Erachtens ist der Preis zu hoch. Für ein PX 338B oder PX 665 würde ich evtl. ~500€ zahlen, wenn es mir gut gefällt.

Als Möbelstück und Hauptinstrument würde ich persönlich immer ein akustisches Piano wählen. Als Zweitinstrument bei Bedarf ein Stagepiano (Finger in Bewegung halten ohne jmdn. zu stören oder nachts um 3 eine musikalische Idee festhalten), z.B. - wenn man sparen muss - in der von Dir angegebenen Preislage.

Beste Grüße,
sol
 
finger weg....kauf dir für das geld nen anderes.