Gruppenklang mit Stage-Piano

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum


Tastenjunkie
Tastenjunkie
Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.308
Reaktionen
893
Liebe Clavio-Gemeinde,

hier habe ich mal wieder eine Aufnahme von meiner aktuellen Band, die immer noch rumdümpelt und wie alle anderen darauf wartet, dass das Live-Geschäft endlich wieder richtig losgeht.

Die Aufnahme haben wir schon im Sommer 2020 eingespielt, damals noch mit einer anderen Sängerin, das war aber nicht so ganz ideal. Die neue Sängerin hat sich dann nochmal mit dem befreundeten Hobby-Toningenieur zusammengesetzt und über das vorhandene Material neu drüber gesungen. Jetzt sind wir endlich zufrieden!

Der befreundete Hobby-Toningenieur hat auch an meinem Fender-Rhodes-Sound rumgefummelt, ursprünglich klang das deutlich trockener, ein bisschen angezerrt und für meine Begriffe cooler. Der jetzige Klang war mir zuerst zu synthetisch und zu 80er, aber dann fand ich, dass es doch sehr gut zum Song passt. Ab 5:53 gibt es auch akustisches Klavier oder zumindest den Sample-Sound vom Stage-Piano.

Und dann habe ich noch im Schweiße meines Angesichts ein Bandvorstellungs-Video gebastelt aus dem, was wir eben bisher haben an Live-Material (sehr wenig). Standort Frankfurt/Main bei Bedarf...

Danke für Eure Ohren!

LG

TJ





 

Ähnliche Themen

 

Top Bottom