Gottesdienst Lieder Klavierbegleitung

  • Ersteller des Themas Feminin
  • Erstellungsdatum
F

Feminin

Dabei seit
17. Sep. 2009
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hey ihr alle,

ich wurde gebeten an einer Goldenen Hochzeit folgende drei Lieder auf dem E-Piano zu begleiten:

Oh Gott dir sei Ehre
Großer Gott wir loben Dich
Du meine Seele singe

Ich suche momentan nach einer schönen Klavierbegleitung für diese Drei Songs...
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß,
Fem
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.416
Reaktionen
12.169
Was spricht denn gegen die Sätze aus dem ev. oder kath. Orgelbuch, die ja leicht für Manual allein zu modifizieren sind? Du sprichst ja von "begleiten". Da würde es doch der dienenden Funktion der Begleitung widersprechen und die Gemeinde beim Sang des 'Songs' möglicherweise auch irritieren, wenn sich ein allzu komplizierter oder virtuoser Satz in den Vordergrund schiebt.
 
K

Kanon

Guest
Ich würde die Begleitung auch ganz einfach halten und wenn Du nicht an ein Orgelbuch oder so kommst, kannst Du das auch ganz einfach mit Arppegio oder ganze Akkorde begleiten. Das mache ich auch meistens.
Natürlich wäre ein Intro und ein Outro sehr schön. Ich habe Dir mal mein Intro zu "Großer Gott, wir loben Dich" hochgeladen. Danach spiele ich noch "wie Du warst vor langer Zeit"
 

Anhänge

  • Vorspiel Großer Gott.jpg
    Vorspiel Großer Gott.jpg
    37 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom