Gesucht: 8-händige Klaviermusik

  • Ersteller des Themas Glarean
  • Erstellungsdatum

G
Glarean
Dabei seit
27. Jan. 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Kennt jemand Stücke (käuflich erwerbbare Noten) für Klavier 8-händig ?

Dank für Tipps/Links und Gruss:

Glarean

PS: Gemeint ist so was
 
T
tornado12
Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Kann ich auch was nennen für 2 Klaviere zu 8 Händen?
Wenn ja, dann gibts von Smetana eine Sonate in einem Satz und ein Rondo.
Herausgegeben ist das bei Edition Peters.
Zu 4 Klavieren gibts noch das "Quatour concertant" von Czerny.
Hier gibts die Noten dazu: http://imslp.org/wiki/Quatuor_Concertant,_Op.230_%28Czerny,_Carl%29
lg, Anton
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G
Glarean
Dabei seit
27. Jan. 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Vielen Dank für diese Hinweise, tornado12 !

Gruss: Glarean
 
P
pianisinno
Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Bei Inter-Note fragen

DEr Verlag www.inter-note.com bietet einen Recherche-Service an. MAn kann nach vergriffenen Werken fragen, die dann neu aufgelegt werden.
An 8händigen Sachen kenne ich die genannten Smetana-Werke und einige Bearbeitungen von Beethovens Orchesterwerken. HAbe mit Schülern schon mal die Egmont-Ouvertüre aufgeführt (8hd an 2 Klavieren). Klingt richtig gut und macht Spaß!
In meinem Notenregal steht ein Klaviermusikverzeichnis von 1926, da stehen seitenweise derartige Bearbeitungen aufgelistet, die aber längst vergriffen sind.
Der Inter-Note verlag hat unter www.internote.info eine BEstandsliste online (Vorsicht: dauert länger bis alles geladen ist!).
Hier findet man folgende WErke:



Klavier 6 Hände:
Bach, W. F. E. (1759-1845)
Das Dreyblatt F-Dur
Czerny, C. (1791-1857) op. 17 Fantaisie de A. Delaseurie sur un Air Suisse F-Dur
Czerny, C. (1791-1857) op. 227 Rondo brillant B-Dur
Lichner, H. (1829-1898 ) op. 308 Gruß an das Christkind. Leichte Fantasie über beliebte Weihnachtslieder C-Dur
Ravina, J. H. (1818-1906) op. 69 Tyrolienne Es-Dur
Root, G. F. (1820-1895)
The Three Friends Waltz C-Dur
Sartorio, A. (1853-1936)
Dancing and Singing F-Dur



2 Klaviere 8h:
Kirchner, T. (1823-1903)
Bearbeitung von Schuberts Unvollendeter Symphonie h-moll
Smetana, B. (1824-1884)
Sonate in einem Satz e-moll


4 Klaviere 8 h:
Czerny, C. (1791-1857) op. 230 Quatuor concertant über mehrere beliebte Melodien C-Dur


DAs sind alles Stücke, die noch nicht online sind, aber auf ANfrage aufbereitet werden und dann in 1-2 Wochen bestellbar. Fragen kostet nix.
Stücke für 1 Klavier/8Hände sind auf der Liste nicht drauf. Aber vielleicht bekommt man es dort trotzdem?
 
M
mausibaer_st
Dabei seit
27. Okt. 2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ein Heft von Peter Przystaniak "More Hands one piano", da findet mal sowohl 6-händige als auch 8-händige Stücke. Vom Schwierigkeitsgrad eher einfach, aber schön gesetzte, moderne Stücke (z. B. Swanee River, Shuffle on the Rocks)
War bei meinem letzten Schülervorspiel ein Hit!

Leider ist es z. Zt. nur gebraucht erhältlich.

Viele Grüße
Tina
 
G
Glarean
Dabei seit
27. Jan. 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
es gibt ein Heft von Peter Przystaniak "More Hands one piano", da findet mal sowohl 6-händige als auch 8-händige Stücke. Vom Schwierigkeitsgrad eher einfach, aber schön gesetzte, moderne Stücke (z. B. Swanee River, Shuffle on the Rocks)
War bei meinem letzten Schülervorspiel ein Hit!
Leider ist es z. Zt. nur gebraucht erhältlich.
Viele Grüße
Tina

Merci beaucoup für diesen Tipp - und auch all die anderen in diesem Thread !
Dann google ich mal nach einer Bestellmöglichkeit von "More Hands one piano"...

Gruss: Glarean

.
 
M
mausibaer_st
Dabei seit
27. Okt. 2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich habe gerade den Clavio Newseltter gelesen und siehe da... es gibt die Noten im Clavio Shop!

Viele Grüße
Tina
 
K
Kristine
Dabei seit
27. März 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich suche auch 6-8-händige Klaviermusik für unser Musiklager. Kannst du mir dein Ragtime auch schicken? Wäre toll. Danke und Gruss Kristine
 
G
Gomez de Riquet
Guest
Guten Abend!

Es gibt einen auf schöne Weise verrückten Musikverlag in Kempten namens "Helm & Baynov",
der sich aufs Herausgeben vielhändiger Klaviermusik kapriziert.

Guggstu hier:

http://www.helm-baynov-verlag.de/

Stets zu Diensten, nix zu danken

Gomez de Riquet
 
K
Kristine
Dabei seit
27. März 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Die Seite ist fantastisch! Vielen, vielen Dank!
 
 

Top Bottom