[Gefunden] Die perfekte Notenpultleuchte

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

@Riesenpraline @Leberwurst

:bomb:Ich möchte über dieses Thema nicht sprechen. :schweigen:
Nur so viel: Ich pflichte Euch bei...
... wenn ich nicht wüsste, dass der polnische Kollege das wieder hinbekommt (im Gegensatz zum Hersteller) wäre ich richtig sauer.
 
Ich würde als Klemmleuchtenbesitzer und Digi-Spieler nicht unbedingt auf dicke Hose machen...
I wo, ich hatte da eher an Leute wie dich gedacht.
Ich selbst bin Hartz IV Empfänger, erwähnte ich das nicht schon?

Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so reich und weise sein wie du.

Deine lustige Art und wie einfühlsam du jeden in diesem Forum hier "bedienst", da könnten sich die meisten noch eine Scheibe von abschneiden.
 
@Barratt

War es so eine Leuchte?

Da haben schon andere die geringe Lebensdauer moniert.

Würde da KNALLHART einen Stern vergeben, damit die Leute auch sehen, dass die Leuchte letztendlich Schrott ist für den Preis.
Dir sind schließlich schon zwei nach kurzer Zeit kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, es war diese hier. :-( Sie ist mittlerweile runtergesetzt. Vorher war sie noch teurer.


P.S. An anderer Stelle habe ich irgendwann mal das ganze Trauerspiel erzählt. Es ist übrigens eine ganz tolle Lampe. Falls man einen alleskönnenden Polen an der Hand hat, kann sie sogar repariert werden. Deshalb rege ich mich NICHT auf.
tisch.gif
 

jansjo-wand-klemmspot-led__0481714_PE619771_S4.JPG


harte-arbeitsleuchte-led__0472408_PE614070_S4.JPG

beide 11-13 euro mit family card eines Nördlichen Möbelhauses


forsa-arbeitsleuchte-blau__0557210_PE660721_S4.JPG
 
Offenbar hat sie da noch kürzer gehalten...

Innerhalb der Garantie geht es ja noch. Fieser ist der Blackout etwas später. Es ist wirklich ein Jammer, so eine schöne Lampe... :cry2:

Abgesehen von der eingebauten Obsoleszenz mit ich sehr zufrieden. :lol: Das Licht könnte etwas weißer sein (ich präferiere genau das Licht, das die meisten nicht mögen).

Vor lauter Zorn über das Hickhack mit dem Hersteller (der Händler hat durchaus versucht zu helfen, der kann ja auch nix dafür) habe ich damals ne neue gekauft, weil ich speziell fürs Digi eh noch eine brauchte:

https://m.thomann.de/de/gravity_led_pl_pro_b.htm?o=6&search=1530427435

Die ist toll. Hat ein schön hartes, weißes Licht. :super: Die wandert jetzt aufs Klavier, solange das kaputte Luxusdingens nicht repariert ist. Fürs Klavier ist sie wegen der Bauweise suboptimal. Geht aber.
 
, weil ich speziell fürs Digi eh noch eine brauchte:

https://m.thomann.de/de/gravity_led_pl_pro_b.htm?o=6&search=1530427435

Die ist toll. Hat ein schön hartes, weißes Licht. .
Die hatte ich auch erst im Auge, hab mich dann aber für die KL-20 entschieden, weil die besser zu befestigen ist und automatisch mit dem Digi ein- und aus geht.

Diese 60€ Leuchten leuchten die Noten und Tasten sicher genauso gut aus wie eine 300€ Leuchte.
 
Hallo,

Ich hatte vor wenigen Wochen auch das Thema, brauche Licht.

Habe mich dann für eine klavierleuchte, LED entschieden um 60 Euro mit 2 Stufen, Strom oder Batteriebetrieb. Bereue es nicht.
Will da jetzt keine Werbung machen aber ist der Amazon Bestseller.

Finde sieht auch ok aus:

20180627_182521.jpg

Beste Grüße
Bela

Ps: bekomme das Bild nicht hochformat hier rein... hab schon hin und herumgedreht
 
Habe mich dann für eine klavierleuchte, LED entschieden um 60 Euro mit 2 Stufen,
So eine hatte ich auch zuerst.

Hatte aber mit dem hakeligen Taster Probleme und sie ragte letztendlich nicht weit genug über die Tasten, weil das Notenbuch im Weg war bei meinem Kawai CN-37.

Eine Notenpultleuchte zum Klemmen wie ich sie jetzt habe, würde bei deinem Klavier natürlich keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, es gibt gefühlt 100.000 Leuchtn fürs Piano, aber ich hab mal auf die schnelle nichts passendes für einen Flügel gefunden. Klemmleuchten ausgenommen, aber die gehen gar net. Oder müssen Flügelbesitzer bei Dämmerung bereits alles auswendig können? :konfus:
 

Zurück
Top Bottom