Geduld und Toleranz bei nachlässigen Eltern

@Thilo:

Du schriebst:

"die Schüler die nicht kommen sind mir am liebsten = bezahlte Übezeit"

Bitte eine Frage dazu: und die Schüler, die kommen, wie siehst Du die?

Gruß

Akkordfarbe
 
@Akkordfarbe

Hallo,

ich mag alle meine Schüler und mir ist es wichtig dass sie Spaß am Musizieren haben (habe ich nämlich auch!). Und sie kommen ausnahmslos auch immer zum Unterricht, außer sie sind krank oder sonst wie verhindert (Klassenfahrt o.ä.). Meine Aussage war ja auch mit einem Smiley versehen (also nicht ganz bierernst gemeint). Im Kern aber noch einmal erklärt: In diesem Fall den "Stilblüte" beschreibt, würde ich mtl. Vorauszahlung vereinbaren (was für professionellen Unterricht meiner Meinung nach auch die Regel sein sollte) und würde dann die Unterrichtszeit im Fall eines Nichterscheinens des Schüler als bezahlte Übezeit nutzen.
Ob der Klavierunterricht dann langfristig erfolgreich ist, wenn der Schüler nur sporadisch erscheint, ist natürlich zu bezweifeln. Wenn alle Schüler nur noch sporadisch erscheinen, sollte man vielleicht auch das Unterrichtskonzept überdenken.

Nix für ungut
Thilo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Thilo: Ah, ok!! Offen gesagt kam das trotz des Smileys ganz anders rüber. Gut, daß ich nochmal nachgefragt habe :) Danke für die Antwort!
Herzliche Grüße

Akordfarbe
 

Zurück
Top Bottom