Gebrauchtes Klavier - Bechstein od Sauter? Ich brauche Hiiiilfe :-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Klavier!

Ich wünsch Euch viel Freunde damit!

VG

Sook
 
Gratulation! Und viel Freude! Zum Life-safer vs. Venta: Habt Ihr Fußbodenheizung? Dann auf jeden Fall Life-S. Wenn nicht, könnt Ihr schon noch versuchen, den Venta konsequenter laufen zu lassen (Unserer lief 24h, aber auch das hat nicht immer gereicht ...). Life-S. ist auf jeden Fall sehr, sehr komfortabel und beruhigend!!! Wie sieht es im Sommer aus? Kriegt Ihr da die rF auf 50% oder hupft die auch mal bei 75% rum? In diesem Fall >>> LS.
 
@fisherman: Ja, wir haben eine Bodenheizung... Von da her scheint der Weg zum LS zu führen... Jetzt, wo wir ein so schönes Klavier gekauft haben, möchten wir es natürlich auch gut pflegen um lange Freude dran zu haben. Den Venta kann man ja im Winter trotzdem laufen lassen, mehr für uns Menschen als für die Instrumente...
 
Glückwunsch auch von mir!

Wünsche euch ganz viel Freude an dem Instrument!


LG
Patrick
 
So, das Klavier steht nun an seinem Platz. Ich kann es noch gar nicht fassen. Es sieht einerseits sehr schön aus und anderseits, noch viel besser, es klingt wunderbar. Schön voll, warm, gleichmässig, gleichzeitig aber durchsichtig im Klang. Gerade richtig für unser Wohnzimmer. Ich freue mich richtig und geniesse das Klavierspielen nun doppelt!
Einziges noch zu behebendes Problem sind die leicht klebenden Tasten. Es ist wohl grad etwas zu feucht... Aber das kommt alles, Stimmen, LifeSafer einbauen, noch etwas intonieren. Das machen wir wohl dann erst nach den Sommerferien. So kann sich das Klavier erstmal etwas an den neuen Ort gewöhnen. (Oder würde es Sinn machen, das möglichst bald zu machen?)

Soweit also das kurze Feedback zu meinem Bechstein Klavier :-)

Wünsche allen einen guten Sonntag!

SuSonne
 

Zurück
Top Bottom