Gebrauchtes altes Digitalpiano / Verkaufswert ermitteln

S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würd gern mal das geballte Wissen des Clavio nutzen, um einen ungefähren Preis zu ermitteln, den ich für mein altes Digitalpiano nehmen könnte. Ich werde mir Ende Januar etwas neues zulegen und habe daher keine Verwendung mehr für das Digi.

Ich werd euch erstmal ein paar Daten da lassen:

Auf dieser Seite gibt es (zugegeben eine sehr unübersichtliche) Zusammenfassung der Eckdaten. Etwas runterscrollen!
Korg SP300 88-Key Digital Piano with Speakers $999.00 (€)

Das Gerät dürfte ca. 8-10 Jahre alt sein. Das weiß ich nicht mehr genau. Es hat keine gravierenden Schäden oder Macken. Mein Klavierlehrer sagte mir, man könnte mit 300 bis 400 Euro rechnen.
Ich frage deshalb, um vernünftig "verhandeln" zu können. Wenn man grob weiß, was so ein Teil noch wert ist, ist das wesentlich einfachher. Und selber habe ich nicht so die große Ahnung. Ich hab mal gegoogelt und Angebote gefunden, wo der Preis auf 500 bis 600 Euro gesetzt war (gebraucht). Das erschien mir aber für das Digi und bei dem Alter viel zu hoch.

Leider funktioniert das mit den Fotos hochladen hier nicht. Darum hier mal ein Link zu nem Standardbild:
KORG_SP300.jpg


Ich hoffe auf ein wenig Hilfe!

Beste Grüße,

Sören
 

Zurück
Top Bottom