Gebraucht/Neu

D

DKlaviery

Dabei seit
17. Aug. 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier und hab mal ne frage:

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem klavier.
und habe jetzt eigentlich zwei ín engere auswahl:
- ein Irmler p 108 (neu) um 3.300
- ein schimmel (gebraucht) um 2.900 das aber ein paar farbschäden hat und das c bei schimmel fehlt.

ist irmler gut oder irgendso was aus china wie mir einer erzählt hat oder soll ich mich doch besser für das schimmel entscheiden
beide gefielen mir im klang sehr gut!

DKlaviery
 
Wie, "fehlt"? Die Taste? Die Satien? Der Hammer? Alles?.

Ansonsten kann bei den Angaben (Alter, Modell, sonst. Zustand) wohl keiner was zu dem Schimmel sagen. Aber wenn schon ein ganzer Ton fehlt, ... .

Zu Irmler gab's
hier mal einen Faden.

Grüße.
 
Wie, "fehlt"? Die Taste? Die Satien? Der Hammer? Alles?.

Ansonsten kann bei den Angaben (Alter, Modell, sonst. Zustand) wohl keiner was zu dem Schimmel sagen. Aber wenn schon ein ganzer Ton fehlt, ... .


Ich glaube sie meint, dass der Buchstabe c im Schriftzug Schimmel fehlt.

Wenn das der Fall ist, so wäre das in meinen Augen ein vernachlässigbarer Mangel.
 
nein nur das c beim schriftzug schimmel fehlt keine taste...
ok hab mich nochmal erkundigt das schimmel ist baujahr so ungefähr 80er .
es ist ein original schimmel mit RENNER mechanik.

und danke für den irmler-beitrag
 
:D stimmt :D
aber jetzt weiß ich immer noch nicht welches ich nehmen soll... :( ;)
 
ist irmler gut oder irgendso was aus china wie mir einer erzählt hat oder soll ich mich doch besser für das schimmel entscheiden
beide gefielen mir im klang sehr gut!

Hallo DKlaviery,

ich habe seit einem Monat einen Irmler Professional F190 E und ich bin total glücklich mit dem Instrument. Es ist komplett von Blüthner konstruiert und in der Fa. Blüthner in Leipzig gefertigt. Einzelne, nicht klangrelevante Bauteile, sind aus Polen, China und Tschechien aber sämtliche Bauteile werden von Blüthner einer Qualitätskontrolle unterzogen. In der Fertigung durchlaufen auch die Irmler Professional den gleichen Prozess wie auch die Blüthner selbst unter denselben Händen derselben Klavierbauer. Mein Freund ist selbst Klaviertechniker und hat mir die hohe Qualität dieser Instrumente bescheinigt. Es sind grundsolide und schön klingende Instrumente. Wenn Dir also der Klang und die Spielart gefallen, kann ich einen Irmler Professional nur empfehlen. Die einfachen Irmler, (ohne Europe auf der Tastenklappe), sind im Irmler Werk in Indonesien gefertigt, werden anschließend bei Blüthner in Leipzig endgefertigt, (bekommen dort z.B. eine Rennermechanik eingebaut), endkontrolliert, intoniert und gestimmt. Der bedeutendste Unterschied zwischen den einfachen und den Professionals Irmler Europe betrifft den Resonanzboden. Der ist bei den einfachen Irmler gesperrt, ist also ein Schichtboden im Ggs. zu den Resonanzböden der Irmler Professional aus massiver Fichte. Vielleicht helfen Dir meine Angaben bei Deiner Entscheidung.

LG

Klavierfreund56
 

Zurück
Top Bottom