Garantieverlust bei Teflonscheiben durch Spediteur?

T

ThunderPat

Dabei seit
13. Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir ein neues Klavier gekauft (Yamaha b1) und gestern wurde es bei mir geliefert.
Der Spediteur hat angeboten unter das Klavier Teflon Scheiben anzubringen, damit man es besser verschieben kann.
Ohne viel nachzudenken, habe ich zugestimmt.
Für das Einsetzen wurde Schrauben unter dem Klavier an den „Füßen“ gelöst, die Teflon Scheiben drangesetzt und die Schrauben wieder befestigt.
Es wurden also keine neuen Löcher gebohrt.

Während des Einschlafens kamen mir dann die Gedanken, ob durch diesen Eingriff die Garantie erloschen ist.
Mache ich mir unnötig Sorgen?

LG ThunderPat
 
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - es ist ja - wie gesagt - eine Transporthilfe - und die Teflonscheiben werden ja wieder entfernt.
Wenn durch das anbringen der Teflonscheiben - aus welchem Grund auch immer - ein Schaden entstanden ist, dann sieht die Sache anders aus.
Aber welcher sollte das schon sein?
 
Oh, jetzt habe ich es verstanden und musste sogar auch lachen.
 
Der Spediteur hat angeboten unter das Klavier Teflon Scheiben anzubringen, damit man es besser verschieben kann.
Ich verstehe das Problem gar nicht. Das klingt mir nach den Teflon-Untersetzern, die ich auch habe. Da steht das Klavier einfach drauf. Bei mir musste da nichts geschraubt oder gelöst werden.
 
Es gibt auch Teflonfüße. Die kommen nicht UNTER die Rollen, sondern sie ERSETZEN die Rollen.

Trotzdem: Es wurde von einem Fachmann durchgeführt und der Spediteur wurde vllt. vom Verkäufer beauftragt, oder zumindest empfohlen.
Es wurde ein Teil ersetzt, das kann man auch wieder rückgängig machen. Ich nehme einmal an, du hast die Rollen noch und sie sind nicht im Müll gelandet.

Garantieverlust entsteht üblicherweise durch unsachgemäße Behandlung/Verwendung und das war hier nicht der Fall.
 
Es wurde ein Teil ersetzt, das kann man auch wieder rückgängig machen. Ich nehme einmal an, du hast die Rollen noch und sie sind nicht im Müll gelandet.
Ja, alle Sachen sind noch da.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde die fürs Erste dranlassen, weil praktisch sind sie schon und wenn es eines Tages Probleme geben sollte, dann wird es rückgängig gemacht.
 

Zurück
Top Bottom