Francis Poulenc

Karolina
Karolina
Dabei seit
23. März 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich bin momentan fasziniert von den Kompositionen für Klavier von Poulenc (gest. 1963) - besonders das Konzert für 2 Klaviere sowie die Sonaten. Habe bisher nur eine ältere Aufnahme von Poulenc selbst erhalten können.
Noten scheinen von ihm recht rar zu sein - oder ich habe nicht richtig im Inet gesucht:confused: Mich würde gern interessieren, wer von Euch Poulenc gespielt hat oder gerade spielt - mir scheinen seine Kompositionen schwer spielbar zu sein.

Gruß
Karolina
 
Haydnspaß
Haydnspaß
Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
102
Poulenc ist auch einer meiner Lieblingskomponisten

Das Konzert für 2 Klaviere ist unerreicht, ebenso das Orgelkonzert.

Es gibt auch viel Kammermusik, z.B. ein Sextett für Klavier und Bläserquintett.

Die Stücke für Klavier solo sind auch ganz nett, aber jetzt nicht wirklich die großen Geniestreiche.

Sehr effektvoll ist die Toccata

http://www.youtube.com/watch?v=LmXeZ86Umas
 
 

Top Bottom