Frage zu: Friedrich Bacher Schorndorf Klavier

  • Ersteller des Themas Ladykracher
  • Erstellungsdatum

L

Ladykracher

Dabei seit
27. Dez. 2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
ich kann ein klavier bekommen, welches stimmbar sein soll und wo nur ein fuß fehlt. es ist von 1920 BJ, eher schon ne antiquität und spielbar. der mann am telefon sagte, dass es ein schönen klang hat (name vergessen warum) und er mir bilder schicken wird. maße 137H, 150L, 68T.

man muss ein teil abnehmen (korpus?) und dann könnte man es transportieren, so hätten sie es auch geliefert bekommen. es steht im 1 stockwerk und nun überlege ich, wie ich es transportiert bekomme.

es wäre umsonst, allerdings ca, 150km weit weg und müsste gestimmt werden. da sie umziehen, möchten sie es loswerden.

was sagt ihr? schrott oder ok?

bilder bekomme ich wie gesagt.
 
Hallo Ladykracher,

ob Schrott oder Schnäppchen, lässt sich auch mit Bildern nicht schlüssig beurteilen.
Bitte wende dich zwecks technischer Begutachtung an einen Klavierstimmer/Klavierbauer/Klaviertechniker in deiner Nähe.
Alte Klaviere gibt es wie Sand am Meer, auch für ganz wenig Geld. Und du möchtest doch das Risiko ausschließen, dass du auf deine Kosten Sperrmüll transportieren lässt ...

Beste Grüße
 
also dank dir schon mal ;)

ich hab ja wirklich keine ahnung und eine weitere große sorge. evtl. muss ich umziehen und weiß nicht ob da dann so ein riesen klavier reinpasst :( aber nun gut, dies steht noch nicht an.

ich hatte ja schon mit der suche abgeschlossen und dann kam der anruf.

er redete wirklich nett und ging davon aus, dass ich gut spielen kann und erklärte einiges.

hier mal sein mailauszug für den eindruck, bilder laden:

Auf einem Bild sehen Sie den Fehler des Holzes, den ich erwähnte, dieser kommt von falscher Lagereung der Vorbesitzerin. Auf der gegenüberliegenden Seite fehlt hinten die Rolle, hier haben wier ein Holz unterlegt.
Das Klavier ist für Anfänger gut geeignet, meine Frau hat mit diesem Klavier vor 5 Jahren begonnen zu spielen. Der Resonanzboden ist laut dem Klavierstimmer unbeschädigt, Stimmung muss nach dem Umzug neu gemacht werden.

Für den Transport sollte ein stabiler Rollwagen und entsprechende Gurte zur Verfügung stehen. Da das Klavier über das Treppenhaus transportiert werden muss, möchten wir hier keine Schäden haben. Der Spieltisch sollte für den Treppentransport demontiert werden, dies würde unser Klavierstimmer übernehmen.

Tip für Klaviertransport ist myhammer.de ( ca. 150 € versichert )

Der Abholort ist...........

Kosten soll es nichts außer der Abholung.
 
Kann es sein das das rechte Pedal nach unten hängt?
 
was fragste mich, ICH hab doch null ahnung.
 
Hallo Ladykracher,

Das Pedal hängt nach unten - aber das bedeutet nicht viel. Das Klavier sieht insgesamt nicht schlecht aus - allerdings doch etwas überholungsbedürftig. Wie viel da zu machen sein wird kann man schlecht aus den Bildern erkennen.

LG
Michael
 
das klavier ist weg. thread kann also gelöscht werden.

danke!
 

Zurück
Top Bottom