Flügelpflege Kawai Gl Serie

  • Ersteller des Themas OrgelPro1903
  • Erstellungsdatum

O

OrgelPro1903

Dabei seit
22. Dez. 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
weiß irgendjemand welchen lack die GL Serie besitzt und wie man ihn reinigt?

Lg OrgelPro1903:musik064:
 
Danke geht es auch ohne spezielle Mittel?
 
Da weiss sicher @Marlene etwas dazu.
 
"Das beste ist ein alter Lumpen", hat mir Micha vor vielen Jahren gesagt. Gemeint ist ein altes Baumwoll-T-Shirt oder Spannbettlaken. Die eignen sich auch gut zur Fahrradpflege (das Laken selbstverständlich in handliche Stücke zerrissen). Für die Flügel befeuchte ich eines dieser Tücher und wische die Flügel nebelfeucht ab. Mit dem zweiten wische ich nach.
 
Oder ein Fensterleder benutzen und damit feucht abwischen.
 
Allerdings wirkt Staub wie hochfeines Schmiergelpapier. Also immer feste wischen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom