Flügel verbrennen

  • Ersteller des Themas Sanipiano
  • Erstellungsdatum

S

Sanipiano

Dabei seit
2. Okt. 2011
Beiträge
37
Reaktionen
7
Wir haben es getan und den Ferienhaus-Flügel verbrannt ... hier ist ein Video dazu.

Zur Erklärung: Er ließ sich nicht mehr stimmen, war einen Halbton zu tief, und einige wichtige Töne (u.a. c2) gingen nicht mehr, mehrere Reparaturversuche waren gescheitert...

Mit herzlichen Neujahrsgrüßen
Sanipiano
 
Du möchtest wohl gesteinigt werden, wenn du sowas in ein Klavierforum postest. Das war ein Liebhaberstück :-D:super:
 
Wir haben es getan und den Ferienhaus-Flügel verbrannt ... hier ist ein Video dazu.

Zur Erklärung: Er ließ sich nicht mehr stimmen, war einen Halbton zu tief, und einige wichtige Töne (u.a. c2) gingen nicht mehr, mehrere Reparaturversuche waren gescheitert...

Mit herzlichen Neujahrsgrüßen
Sanipiano

erinnert mich an etwas!, ich weiss nicht mehr genau waren es Bilder oder Bücher? widerlich! und so was hier auf Clavio reinzustellen, pfui Teufel!
 

Hi,

Wenn man einen Flügel entsorgen lässt, passiert im Grunde genommen auch nichts anderes. Man findet es aber auch gruselig, wenn man das Rind selber schlachten und auseinander nehmen muss, findet aber das Steakfleisch aus dem Supermarkt ganz lecker.

Darf man in Österreich aber einen Flügel selbst verbrennen? In Deutschland ist ein Flügel m.W. Sondermüll.
 
Hi,

Wenn man einen Flügel entsorgen lässt, passiert im Grunde genommen auch nichts anderes. Man findet es aber auch gruselig, wenn man das Rind selber schlachten und auseinander nehmen muss, findet aber das Steakfleisch aus dem Supermarkt ganz lecker.

Darf man in Österreich aber einen Flügel selbst verbrennen? In Deutschland ist ein Flügel m.W. Sondermüll.
Wegwerfgesellschaft!:puh:
 
Bei 'nem Flügel bleibt nach dem Verbrennen 'ne Menge unbrennbarer und lästiger Schrott übrig. Ich nehm' deswegen immer Strads und aus der G-Saite bastele ich eine Mausefalle.

CW
 

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch etwas... geschmacklos.
Und ja, ein Flügel besteht doch aus mehr als rückstandsfrei brennbarem Holz... :konfus:
 
Wie es auch an andrer Stelle heißt: Lieber den Magen verrenken als an andre verschenken.
 
man wusste von Clavio und hätte diesen Flügel zum verschenken anbieten können, hier hat es Leute die wären vielleicht dankbar auch für Teile gewessen.

Hi,

Warum sollten die Leute ausgerechnet jetzt plötzlich dankbar für die Teile sein? (Und wollen die Leute dann den Flügel selber abholen kommen oder den Transport bezahlen?)

Selber verbrennen kann auch persönlicher sein als einen Klaviertransporteur mit der Entsorgung zu beauftragen.

(Und wo ist der Unterschied zwischen Piano Drop und Verbrennen?)
 

Zurück
Top Bottom