Flügel transportieren *Hilfe*

Das klingt doch gut. Aber so ganz verstehe ich nicht, warum er unbedingt flach transportiert werden soll? Wenn er hochkant auf dem Anhänger ordentlich verzurrt wird, sollte es doch kein Problem geben? Falls es um den Schwerpunkt geht: So hoch wird der nicht.
 
Wenn eh schon eine Profi Firma vorbei kommt, um den herunter zu tragen, dann wäre doch bestimmt auch eine Option gewesen, dass die den so lange einlagern, bis eine überregionale Firma den dort abholt.
 
Aber ich denke mit Pferdeanhänger kanns eventuell Probleme geben, wenn sie Grenzkontrollen durchführen ;)

:denken: Verstehe ich nicht. Es sei denn, Du möchtest mit grünen Nummernschildern fahren. Dann gibt es bei egal welcher Kontrolle Ärger, beim mindesten Unfällchen sowieso, und dann ist es auch egal, ob der Flügel aufrecht oder flach transportiert wird, weil es grundsätzlich untersagt ist.

Miete Dir für´n Appel unnen Klicker einen Hänger mit schwarzen Nummernschildern - unter der Woche nicht das mindeste Problem, für ein WE rechtzeitig reservieren lassen.

Die Anhängervermieter werden begeistert sein, weil der Transport eines leichten, sauberen und friedlichen Instruments eine nicht annähernd so hohe Belastung/Verschleiß des Gefährts verursacht wie zwei Pferde, die sich womöglich nicht leiden können und die ganze Zeit poltern, oder beide mehrere Hektoliter Urin ablassen, die Riegel verbiegen oderoderoder. :-D
 

Zurück
Top Bottom