Flügel einlagern

M

Morn

Dabei seit
12. Dez. 2010
Beiträge
150
Reaktionen
1
Liebe Auskenner,

ich müsste ein Instrument (1,90m) von a nach b transportieren, es aber ca. 4 Monate zwischenlagern. Bitte fragt nicht wieso.

Ist das möglich? Wie sind evtl. eure Erfahrungen damit?
Ist die Lagerung zuverlässig (ideale Raumbedingungen)?
Wird es von jemandem angeboten, den ihr empfehlen könnt?
Wie hoch wären die Kosten?

Danke für eure Hilfe, Euer Morn
 
Hallo Morn,

Einlagerungen von Flügeln ist ein Standardgeschäft. Es gibt etliche Anbieter, die darauf spezialisiert sind. Es werden bestimmte Lagerflächen klimatisiert angeboten, auf denen Musikinstrumente zwischengelagert werden können.

Nun gibt es mit Sicherheit wie überall anders auch gute und weniger gute. Inwieweit es erlaubt ist, hier zu werben, mag ich nicht beurteilen wollen. Nur soviel, ich kenne jemanden, der vor kurzem genau vor dem gleichen Problem stand und eine Firma G. aus Düsseldorf beauftragt hatte. Zum Schluß hat er eine Oldenburger Firma beauftragt, weil diese Firma G. es nicht fertiggebracht hat, das Instrument überhaupt abzuholen, die wollten dann nachts um 2 Uhr abtransportieren, etc. Wie die lagerung dort gewesen wäre, wer weiß?

Da soll es aber auch eine gute Firma in Lichtenfels geben...
 
Danke klavierbau für den Tipp.

Ich brauche jedoch mehr Details - gern per PM.

Ansonsten will ich nicht unbedingt Angebote und erwarte jetzt auch keine Kostenvoranschläge von euch - aber hat irgend jemand schon mal sowas in Anspruch genommen (gute oder schlechte Erfahrungen)?

Euer Morn
 
Von wo nach wo soll es denn überhaupt gehen?
 
Die Details bitte per PM - hab dir eine geschickt.

Danke, Dein Morn
 

Zurück
Top Bottom