Flügel bis 169cm, W. Steinberg, Kaufberatung

@Tatstenscherge Wenn ein kleiner deutscher Betrieb in China größere Positionen verticken will oder gar strategisch agieren will braucht er einen kräftigen Partner, der sich dort schlafwandelnd sicher bewegen kann.
Parsons ist diese dortige Vertriebsinstanz, ohne die geht dort kaum was, es könnte sogar Überlegungen geben, Rönisch komplett zu Parson zu holen, (als Vorgriff auf Blüthner, aber das ist nicht spruchreif, wie ich jedenfalls die Dinge verstanden habe ;-) )

Parsons ist der größte Klavierverkäufer in China, und man kann ergänzen: auch im gesamten Gebiet Indischer Ozean bis Pazifik. Mal abwarten, wenn die Inder vom Klavierfiebervirus angesteckt werden, dort geht ja nun auch schon einiges los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein kleiner deutscher Betrieb in China größere Positionen verticken will

Paulo Fazioli ist weder deutsch noch will er größere Positionen in China verticken. Die größeren Positionen will und kann er nämlich gar nicht produzieren. Ich weiß es aus erster Hand, ich war schon in Sacile und habe dort die Fabrik besichtigt und länger mit ihm gesprochen.

Davon abgesehen braucht er nicht nur in China, sondern auch in jedem anderen Land einen Vertriebspartner. Das ist halt so, wenn man Hersteller ist und nicht Händler.
 
@mick immer schön verstehend lesen, nicht wahr, du weißt ja als bayrischer Absolvent bestens, wie mans anstellt ;-)

Ich habe oben zuerst vom kleinen deutschen Rönisch (von Blüthner-Haessler) gesprochen.

Fazioli,, dürfte ja wohl klar sein, dass der nicht deutsch ist, habe ich bewußt nicht weiter breit getreten.

Also bitte nicht hochregeln, passt scho...
 
@frosch,
die Frage ob es belegbares Wissen ist, wird ja sicherlich nicht dahingehend zu verstehen sein, dass Geschäftsunterlagen oder ähnliches verlinkt werden ;-),
Spekulationen sollten im Rahmen des Üblichen bleiben, ich beteilige mich daran nicht.


Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass Rönisch voll und dauerhaft in deutscher Hand bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulationen sollten im Rahmen des Üblichen bleiben, ich beteilige mich daran nicht.

Dann solltest Du auch nicht solches Geraune wie oben in die Welt setzen.

Welche Kommunikationsregeln bei eventuellen gesellschaftsrechtlichen Veränderungen gelten, musst Du mir nicht darlegen....

Die Größe des RÖNISCH-Klavierbaus ist sehr überschaubar. Ein "Großer" könnte daher nur Interesse an der Marke haben. Warum sollte B. die verkaufen?

Und, Du wirst verstehen, wenn ich mehr wüsste, würde ich es hier nicht breittreten.
 

Spekulationen sollten im Rahmen des Üblichen bleiben, ich beteilige mich daran nicht.

Na, du bist ja lustig. Erst setzt du hier wirklich spektakuläre Gerüchte als Breaking News in die Welt und sagst nun das. Ich dachte, ich sei recht gut unterrichtet über die Branche, aber was du da erzählst wäre mir völlig neu. Was ja im Prinzip nichts heißen muss, ich weiß ja auch nicht alles. Und vor allem weiß ich ja nicht, wer du bist, was du beruflich machst und was du alles von wem weißt. Aber ich finde, du solltest vorsichtiger sein mit dem Raushauen solcher Infos. Mir wurden von Herstellern auch schon so einige Dinge erzählt, die ich bestimmt nicht hier schreiben werde.

Dass Parsons übrigens Einfluss auf Fazioli hat, nur weil die deren Instrumente in China vertreiben, kann ich nicht glauben. Die produzieren ja nur 140 Stück. Wenn Parsons die nicht vertreibt, dann halt ein anderer.
 
Ich lösche jetzt die fraglichen Beiträge, es ist offenbar zu problematisch ;-).
 
Guten Abend zusammen,
die Entscheidung ist erstmal etwas verschoben. Ich mag den Steinberg165 gern. Es ist aber nicht die totale Begeisterung.
Am besten gefiel mir, von den günstigen Modellen ein Gaveau vom Spiel und Klang.❤️.
Allerdings war die Optik nicht mein Fall.
Es muss ein schwarzer Flügel werden mit Messing.
Nun ist der Plan nach einem gebrauchten Flügel (ab 1950) zu schauen und da zwei Wochenenden zu nutzen um auch Richtung Düsseldorf oder Hamburg zu schauen. Vermutlich finde ich dann ein Schätzchen, was noch aufgearbeitet werden kann oder einen Yamaha c1, August Förster...
 
Er ist aus dem Jahr 1976, von Schimmel in Braunschweig mit Rennermechanik, 150 lang.
Leider in braun. Danke der Nachfrage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216_222107.jpg
    Screenshot_20200216_222107.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 18
Mna verzeihe mir die Nachfrage, aber ich habe nun einmal in den letzten Monaten ein paar Flügel großer Marken gespielt, die noch von den Originalmarken gefertigt wurden, nicht von Aufkäufern der Marke, die etwas Beliebiges draus gemacht haben.

Ein richtiger Gaveau wäre schon etwas, das mich brennend interessiert hätte, aber mittlerweile ist es eh der 1879 Erard, der zu meinem Objekt der Begierde geworden ist.
 
Nicht dass in deine Wohnung nicht noch ein Flügel passen würde, aber wo tust du dann die Freundin hin?
 

Zurück
Top Bottom