Fingersatz in 8 Takten - Rachmaninoff Klavierkonzert No.2

B

blababa

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo liebes Clavio-Forum,

ich bin im Moment am Üben von Rachmaninoff und komme auch ganz gut voran, nur an einer Stelle bin ich mir nicht sicher ob mein Fingersatz "richtig" bzw. gut plaziert ist.

Ich lade hier mal zwei Fotos von den besagten 8 Takten hoch.

5447-87b40a14e0bcc1bb1668564389abc4eb.jpg 5446-935eb7870eb0d40d3198e9d321849b91.jpg

Besonders unsicher bin ich mir bei:

- Takt 1: der C-Dur Verlauf in der linken Hand
- Takt 5: die zwei Triolen in der linken Hand (as,b,as,g,as,f)
- Takt 8: der Wechsel von linke auf rechte Hand, insbesondere das c

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
 
B

blababa

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Joa, eine None geht locher :P (Natürlich nichts im Vergleich zu Rachmaninoff)

Also Takt 1 hatte ich vorher auch so in der Art (ich glaube 51521), aber dann muss ich für g und c wieder umgreifen auf z.B. 31 und das ist beim schnellen Spielen eher unpraktisch.
In der rechten Hand bin ich mir sicher, dass es 45 sein muss, damit man die Noten im "Bereich" der rechten Hand auch spielen kann (zumindest auf Youtube sieht man dass auch viel mit der rechten Hand gespielt wird).
 
B

blababa

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Achso, stimmt!

Das ist natürlich viel einfacher, ich werde es morgen gleich ausprobieren!
 
B

blababa

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Wie kommst du bei Takt 5 auf 323(1)31 statt 323(4)31?
 
B

blababa

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Hilfe lotusblume!
Ich werds dann auch so umsetzen!
 
 

Top Bottom