Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr gut gemachte Dokumentation über Sergej Rachmaninoff:
Man versteht danach die Musik von ihm besser, zumindest ging es mir so.
Film über den Pianisten David Helfgott, in dem das dritte Klavierkonzert von Rachmaninoff eine große Rolle spielt. Der Film ist ziemlich verstörend und nichts für schwache Nerven.
Ich kenne das Buch nicht, aber anderes von Christoph Flamm. Was darin steht, ist wissenschaftlich sicher gut recherchiert und belastbar. Wenn du etwas über die zeitgeschichtlichen Hintergründe, die Entstehungsgeschichte und die Rezeption der Bilder erfahren willst, kannst du das unbesorgt kaufen.
Wenn du die „Bilder“ spielen willst und dir erhoffst, konkrete Hinweise für die eigene Interpretation zu erhalten, bist du an der falschen Adresse. Christoph Fromm ist Geisteswissenschaftler, kein Musiker. Auch sein Schreibstil kann den Wissenschaftler nicht verleugnen.
Den Film hatte ich vor Jahren einmal gesehen, hat mir gefallen.
Den Film würde ich gern einmal sehen.
Weiterhin hatte ich vor Jahren einen Film über Klezmer Musik auf dem Schirm, dann war mir der Name entfallen. An den Inhalt konnte ich mich grob erinnern. Gestern nach Jahren noch einmal danach gesucht, eigentlich kann das nur dieser sein. Bei Vimeo steht etwas von Ausleihen, aber nicht in meiner Region. Bei Amazon hatte ich eine DVD gefunden, nur vorbestellbar - Erscheinungstermin : 31. Dezember 2049 - was soll denn das?