Familie Schmitz schließt ihr Klavierfachgeschäft in Essen

• Ersteller Ersteller schierling
  • Erstellt am Erstellt am

Ist Köln verlegt worden? Köln am Rhein ist weg, nicht mehr in der Rhein-Ruhr-Region? Dabei waren es vom Musicstore bis runter zum Rhein immer höchstens nur zwei Kilometer.

Sachen gibt 's.........

CW
Rhein ja, aber nicht Ruhr.

Da bleibt für diese Marke wohl nur der super unpersönliche und unsympathische Music Store in Köln.

In beiden Filialen habe ich dreimal eine ganz andere Erfahrung gemacht. Zuerst im großen, als ich damals Digitalklaviere angespielt habe und mich für ein Clavinova entschieden habe. Im kleinen habe ich mal einige Flügel angespielt als ich schon einen hatte. Später war ich nochmal wegen eines Yamaha N2 in er Innenstadt. In den Geschäften wurde ich jedes Mal freundlich und gut beraten.

In den Geschäften wurde ich jedes Mal freundlich und gut beraten.
Gelegentlich trifft man 'mal auf jemanden, der nicht so richtig begriffen hat, was sein Job und was seine Rolle ist. Ich war schon sehr oft im Musicstore und kenne natürlich meine Pappenheimer dort. Dickfelligkeit, Bewegungsunlust plus Ahnungslosigkeit kommen ab und an vor, auch gebündelt in einer Person. Bei so einem Riesenladen gibt es halt immer auch Nullnummern unter dem Personal. Da muss man gelegentlich massiv werden - dann spuren die.

Die meisten Beschäftigten da im Musicstore sind jedoch hilfsbereit und auch freundlich. Sie wissen, wer das Geld bringt, von dem sie leben.

CW

Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es 10 Jahre jünger und einige tausend € billiger anderswo auch ohne Ausverkauf …
Dieser D-282 ist Bj. 2008 und kostet 63.5k€. Bei einem Neupreis von 169.9k€ erscheint das nicht zuviel. Zumal in einem sehr guten Zustand und gut reguliert. Den hatte ich angespielt, hört und fühlt sich erstklassig an.
Wo gibt es denn einen D-282 mit Bj.2018 und <=60k€..?

In beiden Filialen habe ich dreimal eine ganz andere Erfahrung gemacht. Zuerst im großen, als ich damals Digitalklaviere angespielt habe und mich für ein Clavinova entschieden habe. Im kleinen habe ich mal einige Flügel angespielt als ich schon einen hatte. Später war ich nochmal wegen eines Yamaha N2 in er Innenstadt. In den Geschäften wurde ich jedes Mal freundlich und gut beraten.
Als ebenfalls passionierter Drummer habe ich der Schlagzeugabteilung bislang nur schlechte bis mäßige Erfahrungen gemacht.

Bin deswegen vor sieben Jahren extra nach Treppendorf zu Thomann gefahren. Ein meilenweiter Unterschied.

Aber OK, vielleicht gebe ich der Klavierabteilung dann eine Chance.

Dieser D-282 ist Bj. 2008 und kostet 63.5k€. Bei einem Neupreis von 169.9k€ erscheint das nicht zuviel. Zumal in einem sehr guten Zustand und gut reguliert. Den hatte ich angespielt, hört und fühlt sich erstklassig an.
Wo gibt es denn einen D-282 mit Bj.2018 und <=60k€..?
Kannst ja mal in München danach googeln, der wird seit mehreren Monaten für den Preis angeboten …

Zurück
Oben Unten