Erster spontaner "Auftritt"

Bastly
Bastly
Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Hi,
Meine Tante ist 60 geworden und wir waren heute Frühstücken mit ihren Freunden und Familie, Ca 25 Leute (ich kannte etwa 10)
Mir ist direkt ein ziemlich altes Klavier in dem Raum aufgefallen und nachdem ich gefrühstückt hatte, hab ich gefragt ob man darauf spielen kann.
Wurde dann ziemlich nervös aber hab mich dann doch getraut und einfach mal was gespielt während alle geredet haben :klavier: . War gar nicht so schlecht weil mir dann Fehler egal waren, hört ja eh keiner :D
Wurde aber schnell leiser und ich hab dann etwa 30 Minuten gespielt (verschiedene Sachen wie: A whole new World, Fluch der Karibik, River flows in you, vereinfachten Entertainer, Arabesque - Burgmüller, kleine Serenade,...) Alles was ich so ohne Noten kann. Vom Blatt kann ich sowieso nicht gut im Mom (Anfänger)

Ich war echt super Nervös aber es ging doch ziemlich gut, ein paar Fehler hier und da sind passiert ;) Es gab Applaus und es wurde um Zugabe gebeten. Die Leute konnten kaum glauben das ich erst ein halbes Jahr spiele.
Hat Spaß gemacht und gibt mir noch mehr Motivation weiter zu machen, besonders während des Studiums will ich noch so weit wie Möglich kommen.

Ist hier für viele bestimmt nichts besonderes aber für mich war es das schon. Musste das einfach loswerden, weil ich immer noch ziemlich Aufgeregt bin :) War auf jeden Fall das Highlight meines Wochenendes.
Gruß Bastly
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.696
Reaktionen
22.144
Ich kann das Besondere daran sehr gut Nachempfinden! Glückwunsch zur gelungenen Premiere. :)
 
Bastly
Bastly
Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Danke, ich bin auch froh das ich es gemacht hab. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der unbedingt im Mittelpunkt stehen muss/will.

Allerdings haben Freunde mich gefragt etwas auf ihrer Hochzeit zu spielen und da hab ich gedacht, kann ich schonmal üben vor "Publikum" zu spielen. ;)
 
Pianojayjay
Pianojayjay
Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.197
Reaktionen
6.196
Tolle Sache! Und eine halbe Stunde programm nach so kurzer Zeit ist nicht ohne! Wenn einen einmal die Sucht gepackt hat, dann lässt sie einen auch nicht mehr los.... viel Spaß bei der Hochzeit!
 
Bastly
Bastly
Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Dank Dir!
Die Hochzeit ist erst im Dezember, hab ich also noch massig Zeit zum Üben ;)
 
 

Top Bottom