Erfahrungen mit Jorzey?

L

Luca

Guest
Hallo,

ich möchte mir ein Klavier kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Marke Jorzey (oder Jörzey) Berlin?

Gruß,
Luca
 
M

Moehre

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Nur, dass es die Firma nachgewiesen in der Zeit von ca. 1923 - ca. 1928 gab. Also schon ältere Klaviere mit keinem großen Namen und Hintergrund.
 
L

Luca

Guest
Hallo Moehre,

vielen Dank für die Information! Das deckt sich mit meinem (wenigen) Wissen. Mir wurde gesagt, dass das Klavier wohl vor/um 1930 herum gebaut wurde. Mehr konnte ich dazu aber nicht herausfinden.

Was hälst du von so einem Kauf? Kann man etwas allgemein dazu sagen (also zum Kauf von so alten "No-name-Klavieren"?)
Mir kommt es nicht primär auf eine bestimmte Marke an, sondern auf den Klang. Aber von allem, was darüber hinaus geht, habe ich nicht so viel Ahnung. In den Klang des Klavieres habe ich mich in diesem Fall jedenfalls sofort verliebt... :-)
 
M

Moehre

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
was solls kosten? Von privat oder Händler?
 
L

Luca

Guest
Ich würde das Klavier von einem Händler bekommen. Es würde 1900 € kosten inklusive Transport, Einbau eines Dämpfers und 5 Jahre Garantie.
 
 

Top Bottom