Erfahrungen mit casio px 720

T

tori

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
hallo, hat jemand erfahrung mit dem casio px 720 in klang und klaviatur

mfg toti
 
T

tori

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
ich habe schon hier im forum und bei google gesucht und nichts gefunden.

Ich wollte mir entweder das casio px 130 oder das casio px 720 holen und weiß nicht was die bessere wahl wäre.

mfg tori
 
H

hpeterh

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

das kann Dir niemand sagen. Es ist allerdings möglich ein paar Fakten aufzuzählen:

Das PX130 ist ein ganz neues Modell, hat einen neuen Klaviersound und eine verbesserte Tastatur. Es kann ohne Ständer als Stagepiano benutzt werden (d.h. es ist transportabel). Der zugehörige Ständer kostet extra.

Das PX720 ist nicht ganz neu, denn es gibt bereits das PX730.
Wahrscheinlich ist es deshalb günstig zu haben.

Das mit neu oder alt muss man nicht als Wertung auffassen. Es gibt etliche Leute, denen das alte Modell besser zusagt.
Das ist reine Geschmackssache.

Die Anzahl und die Art der Sounds kannst Du ja auf der Casio Webseite vergleichen.
http://www.casio-europe.com/de/emi/privia/
Soweit ich gelesen habe, sind bei den neuen Modellen nur die Pianosounds geändert worden, die anderen Sounds sollten gleich sein.

Beide Modelle haben Halbpedal und eine gewichtete Piano Tastatur und hohe Polyphonie; sind also zum Klavierspielen gleichermassen geeignet.

Letztlich kannst Du das nur selber entscheiden, wenn Du beide Modelle ausprobiert hast. Irgenwelche zwingenden sachlichen Gründe, aus denen man eine Entscheidung ableiten könnte, gibt es nicht, denn in den wesentlichen Kernpunkten sind die Geräte gleichwertig.

Entscheiden kann man das nur nach Geschmack und Geldbeutel und einen grossen Fehler kann man dabei nicht machen, da beide Geräte alles haben, was wirklich wichtig ist und was man in dieser Preisklasse wünschen kann.

Ich hoffe, das hilft,

Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom