Erbitte Kaufhilfe für Klavier mit Silentfunktion-Irmler oder Yamaha für max. 5.000 €

Bin ganz einer Meinung mit Jensen. Lass Dir Zeit, suche überregional. Findest Du was interessantes, bestellst Du via Telefon einen Klavierbauer an die Adresse (ist in Städten natürlich leichter - dafür die Klaviere "way up" billiger), um das Instrument technisch zu prüfen und Dir eine Klangbeschreibung zu liefern. Das kostet i.d. R deutlich unter 100,-. Klingt die Aussage des Fachmanns interessant, machst Du samt Mann einen Ausflug dorthin. So etwas kann man schon 2, dreimal machen, oder? Ist das Klavier näher, nimm einen Fachmann Deines Vertrauens mit (einen Techniker - nicht einen Klavierspieler!).

Was haben die Frauen bloß immer mit Schimmel? :D. Ist es der unerfüllte Traum vom Pferd aus der Pubertät oder tatsächlich Udo Jürgens zu verdanken ?:D:D
 
So doof's klingt, aber 5000€ ist irgendwie ein schwieriges Budget. Zu viel für ein schlechtes und zu wenig für ein gutes Instrument. Ich tät sagen, entweder ein K mit Upgrade/Rücknahme-Option oder erst mal ein (wirklich) günstiges K (400€ oder so) für ein, zwei Jahre kaufen und dann später auf ein teureres Instrument umsatteln.

Kein Irmler! Kein Yamaha! Ich habe mich heute verliebt in ein Schimmel C 124 Traditional Oval, für 10.710 € (Wahnsinn!) ohne Silentfunktion. Jetzt hängt der Haussegen schief! Das oder Keines. Jetzt heißt es sparen, sparen, sparen...
Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich würde mich wirklich ärgern, 5.000 für ein Klavier auszugeben, was ich nicht 100%ig supi finde. Meine Klavierfähigkeiten sind zwar nicht so toll (4 Jahre unterricht vor ca. 20 Jahren), aber was nicht ist, kann ja noch werden. Jedenfalls habe ich als jahrelange Geigerin nicht mein Gehör und das Gefühl verloren. Wie schön, wenn man noch Träume hat....Juhu, ich bin glücklich, endlich eine Wahl getroffen zu haben, auch wenn es ein Weilchen dauern wird. vielen Dank für Eure Tipps! Ich melde mich, wenn ich zum Kauf bereit bin...., wahrscheinlich dann mit neuen Fragen.
 
Mir fällt da spontan die Eröffnung des Thread ein:

Es muss definitiv mit Silentfunktion sein und darf nicht mehr als 5.000,00 € kosten.
:rolleyes:

Aber ich kann die Begeisterung verstehen:
Für 5000,- Euro INKL. Silent-System gibt´s letztendlich eigentlich ein akustisches Klavier in der 3000,- Euro-Klasse.

Das sind Welten zu einem guten Deutschen Instrument in der Größe um 120cm.
 
Ich habe mich heute verliebt in ein Schimmel C 124 Traditional Oval, für 10.710 € (Wahnsinn!) ohne Silentfunktion.

Hallo Jacqueline,

ich hab den Faden hier grad mal überflogen und möchte dir noch einen kleinen Hinweis geben.

Bin seit etwa 3 Monaten jetzt auch stolze Besitzerin eines Schimmels C 116 Tradition (also eine Nummer kleiner als deine Auswahl) MIT Silentsystem von Yamaha.

Ich habe auch diverse Silentsysteme mir angehört und das große Yamaha Silent (also NICHT das aus der B-Serie) klingt wirklich sehr überzeugend.

Schimmel baut ab Werk dieses System auch in seine Instrumente ein für etwa 2500€ Aufpreis. Das heißt dann Schimmel TwinTone ist aber das System von Yamaha.

Also wenn du jetzt schon bei 10.000€ angekommen bist, dann überleg dir doch evtl. ob du ein paar Centimeter kürzt (von 124 auf 116) und dafür das Silent System von Yamaha einbauen lässt. Lag bei mir am Ende bei 10.500€.
Der Händler macht dir sicher ein Finanzierungsangebot. BAT schaffen diese Preise ja heute die Wenigsten.

Ich bin mit meinem Instrument auf jeden Fall sehr zufrieden.

Lieben Gruß

Marina
 

Zurück
Top Bottom