Equipment vervollständigen....

claclavier

claclavier

Dabei seit
14. Okt. 2018
Beiträge
206
Reaktionen
325
Die Ausgangslage: ein Steinberg Interface. Eine DAW, Cubase (Nr. irgendwas 🤔) , SSSnakekabel, ein Kleinkondensator Mikro zum Aufnehmen.
Nun bräuchte ich noch so ein kleines, (ich hab noch nicht mal einen Namen dafür), ein kleines Keyboard um Melodien einzugeben, die dann mit der DAW bearbeitet werden kann. Es ist zwar bei Cubase so eine Art Tastatur integriert, die aber etwas unkomfortabel zu bedienen ist.
Hat jemand schon mit diesen Dingern Erfahrung gesammelt und könnte mir eines mit warmen Herzen empfehlen empfehlen?
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.340
Reaktionen
2.416
im Prinzip reicht doch so was hier, geht ab 45 Euro los wenn es Minitasten sein dĂĽrfen:

z.B. so was, wenn die Tasten etwas größer sein sollen:




Rich (BBCode):
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.340
Reaktionen
2.416
Ich hatte auch mal so etwas in der Art. Reicht völlig aus, um mit Cubase rumzufummeln.
 
claclavier

claclavier

Dabei seit
14. Okt. 2018
Beiträge
206
Reaktionen
325
z.B. so was, wenn die Tasten etwas größer sein sollen:

Ja, @Tastenscherge. An sowas hätte ich gedacht. Vielen Dank für den Tip.
Cubase ist ja eine unglaubliche Welt. Ich weiß es gibt noch weitere andere coole DAWs aber man kommt hier vom Stöckchen zum Ästchen. Und schon ist wieder ein Nachmittag vorbei.
Eigentlich wĂĽrde ich ja in dieser Zeit lieber KlavierĂĽben. :008:
 
 

Top Bottom