Empfehlung Canto Ostinato

  • Ersteller des Themas Martin Major
  • Erstellungsdatum

M
Martin Major
Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
kann mir jemand freundlicherweise eine aufnahme von canto ostinato empfehlen (cd oder dvd)? da ich das werk und ten holt nur unzureichend kenne, kann ich anhand der geringen infos auf amazon nicht viel über die jeweiligen ausgaben aussagen. ich hätte gerne eine "komlett"-fassung gehört, sofern es eine solche gibt.

danke schönstens an die wissenden, die mich armes wesen erleuchten :)
 
M
Martin Major
Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
vielen vielen dank. die complete piano works box vom selben publisher enthält offenbar dieselbe aufnahme von sandra und jeroen (ich gehe mal davon aus, weil sie auch auf der box so angeführt werden), und wenn die box mit 11 cds gerade knappe 20 euro kostet, ist sie schon bestellt.

besten dank für die konfirmation ;)
 
Haydnspaß
Haydnspaß
Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
103
vielen vielen dank. die complete piano works box vom selben publisher enthält offenbar dieselbe aufnahme von sandra und jeroen (ich gehe mal davon aus, weil sie auch auf der box so angeführt werden), und wenn die box mit 11 cds gerade knappe 20 euro kostet, ist sie schon bestellt.

besten dank für die konfirmation ;)

Nein, das sind nicht dieselben Aufnahmen. In der Box mit 11 CDs sind alle Werke von Simeon ten Holt für "Piano-Ensemble", zumeist Stücke für 4 Klaviere. Lohnt sich auf jeden Fall. Die von mir verlinkte Aufnahme ist aber eine Version für 2 Klaviere (ten Holts Werke haben oft eine variable Besetzung, Ausführung und Dauer :) ), und sie ist live eingespielt - im Gegensatz zu den meisten anderen Aufnahmen, die im Studio prodiziert wurden.

Der Canto Ostinato von der 11 CD-Box zieht sich übrigens über zwei CD-Seiten hin und dauert 145 Minuten, also fast zweieinhalb Stunden :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M
Martin Major
Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
2 oder 4 pianos ... ist das jetzt besser oder schlechter? :)
 
M
Martin Major
Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
naja, als "starter-set" kanns ja mal nicht schaden, danach kann man sich immer noch nach anderen aufnahmen umhören :)

besten dank und gute nacht :)
 
 

Top Bottom