Eisenberg Klavier in gutem Zustand || Aber wie viel bekomme ich dafür?

  • Ersteller des Themas Jankxrt
  • Erstellungsdatum

J

Jankxrt

Dabei seit
9. Feb. 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
nach einer längeren Pause möchte ich nun wieder anfangen, Klavier zu spielen.

Da ich ein Nachtmensch bin und daher des öfteren nachts Klavier spielen möchte, würde sich in meinem Fall ein E-Piano am besten anbieten. Aus diesem Grund möchte ich mein Eisenberg Klavier nun verkaufen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Klavieren, daher kann ich auch absolut nicht einschätzen, wie viel mein Klavier aktuell wert ist. Leider konnte ich es online auch nirgends finden.

Gibt es hier irgendwen, der grob einschätzen kann, wie viel ich für so ein Klavier bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung (Ich denke diese Frage wird täglich gestellt)

WhatsApp Image 2023-02-09 at 18.01.32.jpegWhatsApp Image 2023-02-09 at 18.01.33.jpegWhatsApp Image 2023-02-09 at 18.01.34.jpegWhatsApp Image 2023-02-09 at 18.01.34 (1).jpegWhatsApp Image 2023-02-09 at 18.01.38.jpeg
 
Hallo, ich bin kein Klavierbauer und kann dir keine Einschätzung geben, was ich aber kann ist dir sagen, welche Eckdaten noch wichtig zur Ermittlung sein könnten:

Das Alter des Instruments ist wichtig, dann, was schon dran gemacht wurde, Fotos vom Innenleben (Hämmer, Saiten usw), Resonanzboden, Steg... das Innenleben ist für ein Klavier immens viel wichtiger als die Außenhülle😅
 
Hallo, ich bin kein Klavierbauer und kann dir keine Einschätzung geben, was ich aber kann ist dir sagen, welche Eckdaten noch wichtig zur Ermittlung sein könnten:

Das Alter des Instruments ist wichtig, dann, was schon dran gemacht wurde, Fotos vom Innenleben (Hämmer, Saiten usw), Resonanzboden, Steg... das Innenleben ist für ein Klavier immens viel wichtiger als die Außenhülle😅
Vielen Dank schon mal!
Ich weiß leider nicht, wie alt das Klavier ist. Ich habe es allerdings etwa 2013 bekommen und da war es schon gebraucht (restauriert). Außer ein bis zwei mal Stimmen wurde an dem Klavier seit dem ich es habe nichts mehr gemacht. Ich schaue mal, dass ich morgen ein paar Bilder vom Innenleben machen kann.
 
Das dürfte noch ein DDR Modell sein, bei ebay Kleinanzeigen werden einige solche für 300 - 500 € angeboten …
 

Zurück
Top Bottom