Einspielung: Rachmaninoff Elegie


R
Romantiker
Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,
das is meine erste einspielung hier bei clavio. wollte mal wissen, was ihr davon haltet?
ist nämlich eines meiner lieblingsstücke!

http://www.youtube.com/watch?v=8O-hKNLyxA8

Gruß,
Romantiker

ach und wegen der qualität tus mir n bisschen leid, die kamera verträgt den klavierton manchmal nich und außerdem is mein klavier nich mehr ganz sauber gestimmt...
 
ubik
ubik
Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
Gänsehaut, Tränen in den Augen, was will man mehr? :)

Man hört, dass du dieses Stück magst und dich sehr gut in dieses Stück reinversetzen kannst. Vielleicht könntest du noch mehr forte spielen wo forte steht und mehr piano spielen wo piano steht.

Ich hoffe auf weitere Aufnahmen von dir. ;)
 
Fips7
Fips7
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.376
Hallo Romantiker,

sehr schön, deine Interpretation. Ich kann mich ubik nur anschließen, man hört, dass du dich mit diesem Stück verbunden fühlst und dich "um den Klang kümmerst", wenn ich das mal so sagen darf.
Bei den Vierteltriolen in der linken Hand kurz vor der "Reprise" würde ich aufpassen, sie nicht zu ungleichmäßig werden zu lassen. Für mich klingt das rhythmisch zu sehr nach Viertel + 2 Achtel, statt nach Vierteltriole. Das gefällt mir z.B. auch in der Einspielung von Idil Biret nicht, weiß nicht, ob du die kennst. Aber das ist jetzt nur ein Detail, insgesamt wirklich schön gespielt! 8)

Grüße von
Fips
 
Kulimanauke
Kulimanauke
Dabei seit
27. Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
2
Eine Wonne, eine Wollust :), ich höre zu und genieße diesen Zauber ohne Hinzuschauen auf die Tasten, Emotionen schlagen hoch, keine Ahnung, was richtig, was falsch - ich bin der naive Zuhörer und Dein Spiel ist einfach nur schön.
 
 

Top Bottom