Einschätzung Marktpreis Grotrian Flügel

  • Ersteller des Themas Elfenbeinabnutzer
  • Erstellungsdatum

E

Elfenbeinabnutzer

Dabei seit
25. Apr. 2017
Beiträge
423
Reaktionen
301
(hat sich erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - der Händler würde es sofort nehmen, privater Flügelverkauf (wenns nicht grade mit deutlichem Abschlag zum Marktpreis) kann viele Jahre dauern. Aber vielleicht hat @Klaus6 auch soviel physischen wie finanziellen Platz, dass der Trend zum Zweitflügel realisierbar ist.
 
Es ist natürlich schwer, ungesehen viel dazu zu sagen, aber meint ihr, 15-16TEuro wäre eine realistische Hausnummer?
 
Es ist natürlich schwer, ungesehen viel dazu zu sagen, aber meint ihr, 15-16TEuro wäre eine realistische Hausnummer?

Das kann ich mir nicht vorstellen, vergleiche zB
https://pianova.com/de/suche/instru...hwarz-poliert-gelegenheit-aus-musikernachlass
https://pianova.com/de/suche/instrumente/fluegel/grotrian-steinweg-grotrian-steinweg-fluegel-4

Die äußeren Mängel werden vermutlich viele Interessenten abschrecken und auf jeden Fall preisdrückend wirken, wenn der Käufer ihn lackieren lassen wollte.
 
Danke, das sind hilfreiche Vergleichsangebote! Dann scheint das wohl tatsächlich etwas hochgegriffen zu sein.
 

Zurück
Top Bottom