Einschätzung Marktpreis Grotrian Flügel

K

Klaus6

Dabei seit
25. Apr. 2017
Beiträge
419
Reaktionen
295
(hat sich erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
GeraldF

GeraldF

Dabei seit
21. Dez. 2013
Beiträge
267
Reaktionen
220
Naja - der Händler würde es sofort nehmen, privater Flügelverkauf (wenns nicht grade mit deutlichem Abschlag zum Marktpreis) kann viele Jahre dauern. Aber vielleicht hat @Klaus6 auch soviel physischen wie finanziellen Platz, dass der Trend zum Zweitflügel realisierbar ist.
 
K

Klaus6

Dabei seit
25. Apr. 2017
Beiträge
419
Reaktionen
295
Es ist natürlich schwer, ungesehen viel dazu zu sagen, aber meint ihr, 15-16TEuro wäre eine realistische Hausnummer?
 
Wiedereinsteiger123

Wiedereinsteiger123

Dabei seit
1. Nov. 2015
Beiträge
887
Reaktionen
894
Es ist natürlich schwer, ungesehen viel dazu zu sagen, aber meint ihr, 15-16TEuro wäre eine realistische Hausnummer?

Das kann ich mir nicht vorstellen, vergleiche zB
https://pianova.com/de/suche/instru...hwarz-poliert-gelegenheit-aus-musikernachlass
https://pianova.com/de/suche/instrumente/fluegel/grotrian-steinweg-grotrian-steinweg-fluegel-4

Die äußeren Mängel werden vermutlich viele Interessenten abschrecken und auf jeden Fall preisdrückend wirken, wenn der Käufer ihn lackieren lassen wollte.
 
K

Klaus6

Dabei seit
25. Apr. 2017
Beiträge
419
Reaktionen
295
Danke, das sind hilfreiche Vergleichsangebote! Dann scheint das wohl tatsächlich etwas hochgegriffen zu sein.
 
 

Top Bottom