Eine Youtube-Präsenz aufbauen

Mich selbst klavierspielend der Weltöffentlichkeit präsentieren?
Soll man:
...
Wirklich wöchentlich, wie es zuweilen empfohlen wird, neue Arbeiten einstellen (?!)
Wenn Du spielst, dann soll man Dich auch dabei sehen. Ebenso wenn Du Dein Wissen über ein Thema zum Besten gibst. Wöchentlich ein Video ist das Minimum.

Es muß nicht jedesmal ein Stück gespielt werden. Du kannst verschiedene Dinge erklären. Dabei wäre es aber wichtig über die Dinge von denen Du erzählst gut Bescheid zu wissen und auch Hinweise auf Informationsquellen geben zu können. Egal ob Du über Instrumente, deren Technik, Spieltechniken, Musikgeschichte, einzelne Stücke, Musikrichtungen, Komponisten oder Musiker referierst, es sollte einen Mehrwert an Informationen bieten und nicht ein Vorlesen von Wikipedia sein.

Für Diskussionen in den Bemerkungen solltest Du eine dicke Haut haben, Verfehlungen in Kommentaren müssen rigoros gelöscht werden.

Nicht nachdenken, einfach machen. Den Rest lernst Du im Laufe der Zeit wie viele andere auch. Und wenn es nicht Dein Ding ist, dann lass es wieder bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicherlich lässt sich Geld verdienen, nur wird da kaum einer hinkommen. Wer nur klein denkt, weil eigentlich andere Hobbys im Vordergrund stehen, wird auch kaum großes Geld verdienen.

Man muss es als richtigen Job auffassen, der, wie jeder andere Selbständigen-Job, Arbeit macht und kontinuierliche Leistung verlangt. Ich bewundere es, dass solche Kanalbetreiber, oft sehr junge Leute, über einen langen Zeitraum regelmäßig und in kurzen Abständen (ein MUSS) immer wieder Content raushauen. Das ist ein richtiger Beruf, für den man sich anstrengen muss und mit dem man Geld verdient. :super:

Durch Zufall bin ich kürzlich auf einem "Lost Places"-Kanal gelandet. Der gehört einem, der eigentlich ein Gamer ist, was mich nullkommagarnicht interessiert, was aber sicher seine Massen an Followern erklärt. Dieser junge Mann krabbelt gemeinsam mit einem Kumpel oder auch allein Woche für Woche, mal bei Tag, mal bei Nacht, in irgendeinem unheimlichen Umfeld herum und filmt dabei. Mehr isses eigentlich nicht. :007: Weiß der Henker, was ich daran faszinierend finde – bestimmt die Befriedigung meiner erfolgreich unterdrückten Abenteuerlust. :005: Für solche Aktionen hätte ich viel zu viel Schiss und bin glücklicherweise zu alt, um deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben. :004: Sollen die jungen Kerle mal machen, ich habe Freude daran, und wenn sie damit Kohle scheffeln, tant mieux!
 
Ich bewundere es, dass solche Kanalbetreiber ... über einen langen Zeitraum regelmäßig und in kurzen Abständen (ein MUSS) immer wieder Content raushauen
Das ist wirkliche alles andere als leicht. Alleine die Vorbereitung, Planung, Ideenfindung, die in jedem einzelnen Video steckt, ist oft ein riesiger Aufwand.


Um mal auch wieder Richtung Musik zu kommen:

Einer meiner aktuellen Lieblingskanäle (englischsprachig, obwohl ich das gar nicht kann!) ist dieser hier. Die Jungs haben ein tolles Format gefunden, in dem sie Musik von allen möglichen Seiten mit viel Humor beleuchten und mitunter sehr interessante Gäste haben.
 
TwoSetViolin ! Super. Ich liebe den Kanal.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
6K
freitagsbridge
F

Zurück
Top Bottom