Ein Job in der Kirche, aber ganz oben!

  • Ersteller des Themas MartinH
  • Erstellungsdatum

M

MartinH

Guest

Schönes Interview mit Eberhard Lauer anlässlich seiner Demission. Allerdings traurig, dass sogar ein solch kompetenter Musiker für Selbstverständlichkeiten in seinem Arbeitsfeld kämpfen muss. Der Mann hat u.a. den ganzen Messiaen drauf, muss ich unbedingt mal reinhören....
 
sind bei Kirchens Mangelware, was du ja wieder mal nicht müde wirst anzuprangern.
Richtig. Mich konnte noch niemand überzeugen, dass ich hier nur meinen Frust abarbeite/mitteile. Dazu habe ich viel zu viel Unglaublichkeiten, meist durch Pfarraonen (c J. Strodthoff selig) mitbekommen. Ist m.E. eben ein Systemfehler. Meine Prognose ist auch, dass Leute wie EL "aussterben" werden, bzw. für diese Kirchen nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn man so sieht, was den Kirchenleitungen für die Zukunft so vorschwebt. Positiv lese ich heraus, dass er wenigstens nicht zu dem pseudomodernen Popzeug gezwungen wurde. Immerhin. (Mal abgesehen davon, dass man alleine für seine Aufgaben auch zwei hauptamtl. Leute einstellen könnte und manchmal tut.)
 
Stimme zu, aber andererseits hat das System eine erstaunlich lange Haltbarkeit bewiesen und ich würde nicht ausschließen, daß es erneut zur Blüte kommt.
 

Zurück
Top Bottom