Edvard Grieg - leicht bis mittelschwer

K

Kiwi

Dabei seit
26. Apr. 2009
Beiträge
40
Reaktionen
2
Welche der lyrischen Stücke, maximal zwei Seiten Notentext, leicht bis mittelschwer, empfehlt ihr? Ich würde gerne einerseits ein lebendiges und volkstümliches Stück, andererseits eine eher getragene landschaftliche Impression spielen.
 
Hallo,

ein passendes Stück für die Kriterien leicht volkstümlich und lebendig klingend, max. 2 Seiten, das zumindest in einem meiner Notenhefte für leicht bis mittelschwer enthalten ist, könnte "Norwegisch" sein, Lyrische Stücke op 12 Nr. 6.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, obs nun wirklich leicht bis mittelschwer weiß ich nicht, denn für mich leider noch zu schwer :-?

Du kannst es Dir ja hier anhören und praktischerweise anhand der Noten selbst beurteilen :)

VG

Sook
 

Zurück
Top Bottom