hi
da hast du was missverstanden ...
ich finde nicht, dass bachs musik weniger musik ist, als irgendeine andere sionst, im gegenteil, ich ÜBE DOCH gerade sogar bach:D
ich meine nur, dass wenn jdm sagt, die musik sei krach, dass ich es versuche dadurch zu verstehen, dass dieser jdm vllt die musik nicht kennt, gerade weil er sich mit musik NACH 1950 noch nicht zu beschäftigen scheint, ich wollte nicht urteilen, was besser ist, nur versuchen zu sagen, dass es etwas komplett anderes ist, und deshalb der sprung für den zuhöörer von nehmen wir wieder bach, zu etwas modernen schwierig ist (bach konnte übrigrens auch wie ein bekloppter improvisieren, da gibts viele storys, und auch er brach schon regeln, nur mit mehr stil, zb bei der fuge c moll, wo er thematisch hm5 tonleiter verarbeiten, was eigentlich GAR nicht geht für die zeit...)
von mir überzeugt?
ich versuche natürlich meine einspielungen zu rechtfertigen, wenn keine richtige kritik kommt, sondern nur ein: das ist krach...,
sorry, wenn das arrogant rüber kommt, aber ich hatte mir eher was versprochen von:
-geht doch lieber den und den weg bei der impro und nicht den anderen
-du spielst zu viel
oder irgendwie sowas.,..
ich muss an mir noch so viel arbeiten (mach ich aber auch) gerade übe ich 150 standards in allen tonarten, damit ich keine unterschiede mehr zwischen c, fis, und cis oder sonst was merke. ist ne scheiß arbeit aber ich muss es machen, weil das jeder gute jazzpianist schon drauf hat, den ich kenn...
also meine to -do list:
-völlige unabhängigkeiten in allen tonarten
-noch besser auf einander hören (bei duo impro ist das besonders wichtig)
-rhythmische unabhängigkeit der hände (üb grad 5 gegn 7)
-auswendigspielt in allen tonarten
-motivisch thematischer aufbau der soli
-stimmführung in den voicings
-anschlag, bzw klang verbessern
-wieder mit klassischem üben anfangen
du siehst, ich habe noch viel zu tun...
mit der klanglichen ballance hast du recht, das liegt einmal daran, dass nur eine kamera alles aufgenommen hat, und zum anderen war das halt kein studio mit
flügel, oder perfkt abgenommenes keyboard...
gibts eigentlich auch was zu den anderen aufnahmen zu sagen, duo, trio?
lg