Diverse Bandaufnahmen

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
4.456
Reaktionen
3.788
Wir haben mit unserer Band DINGENSKIRCHEN mal einige Songs aufgenommen. Einfach 2 Mikros und 2 Kameras aufgestellt und dann drauf los gespielt. Ist zwar kein "richtiges" Klavier dabei, aber da ein Akkordeon ja nichts weiter ist als ein Camping-Klavier, zählt das hoffentlich auch :-D

Und so klingt das dann. Sollte man übrigens nicht über Laptop Lautsprecher abspielen, weil da der Kontrabass komplett fehlt:









 
Gefällt mir. :-)
Kann es sein, dass die Stücke alle in die gleichen Tonart transponiert wurden (jeweils moll und Dur) oder spielt mir mein Gehör einen Streich?

Nothing Else Matters: E-Moll
Far Far Away: A-Moll
Hells Bells: A-Moll
Bay Love: D-Moll
Sin Wagon: D-Dur
Jeans On: G-Dur

Sehr viele unser Songs spielen wir in G-Dur. Liegt u.a. an der Banjo Stimmung und passt auch für unsere Sänger.
 
Das Schicksaal ereilt normalerweise Keyboarder. Irgendeine bekannte Schlagerband hatte mal das Problem, dass der Keyboarder erkrankt war. Da ist dann einfach der Tourfahrer eingesprungen, weil das eh PlayBack war und er die Songs in- und auswendig kannte.
Stimmt, so ne Band hat ja keine Bratscher :-D .

P.S. Also das Akkordeon in der Besetzung finde ich ja mal echt cool...
Edit: Und das Banjo auch...
 
Jetzt ist ja "Dingenskirchen" ein kölsches Wort. Wo agiert denn diese Kapelle?

CW
 

Zurück
Top Bottom