Digitalpiano gesucht. Preis: Unter 500 Euro

  • Ersteller des Themas Einsiedler
  • Erstellungsdatum

Das ist aber nicht Dein Ernst, R2D2, oder? ;-)
 
So eine Preisvorgabe ist halt zweischneidig: neu gibt es dafür einfach nichts Gescheites, gebraucht dafür ne ganze Menge...
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Preisvorgabe ist halt zweischneidig: neu gibt es dafür einfach nichts Gescheites, gebraucht dafür ne ganze Menge...
wobei hinzuzufügen wäre, dass bei Digis die Gebrauchtpreise von privat manchmal einfach völlig krank sind. Vielleicht mal in verschiedenen Läden nach Vorführmodellen, Rückläufern, Inzahlungnahmen fragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit einstmals höherpreisigen Gebrauchten mehr Freude hast als mit Neuen in der 500,- Klasse. Ich hattev z.B. mal ein Kawai CA5 (NP 1.800,-) , das ich meiner Nichte geschenkt habe - das würde ich heute bestimmt für unter 500,- anbieten. Lass Dir Zeit bei der Suche - es gibt bestimmt iwo ein paar faire Verkäufer!
 
wobei hinzuzufügen wäre, dass bei Digis die Gebrauchtpreise von privat manchmal einfach völlig krank sind

Die merken es einfach nicht. Ist ja bei Handys ähnlich und letztlich bleibt der Krempel dann in der Schublade liegen...
Ich versuche ein gebrauchtes Gerät so schnell wie möglich nicht zu teuer loszuwerden, bevor es nur noch auf den Müll kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt privat schwierig. Da kauft man was neu für 1000€ und will gebraucht dann vielleicht noch 500€ haben, in Unkenntnis der Tatsache, dass es das Modell mittlerweile neu schon für 400€ gibt. Da muss nicht mal Gier hinter stecken.
 
Ist halt privat schwierig. Da kauft man was neu für 1000€ und will gebraucht dann vielleicht noch 500€ haben, in Unkenntnis der Tatsache, dass es das Modell mittlerweile neu schon für 400€ gibt. Da muss nicht mal Gier hinter stecken.

Dahinter steckt, daß es keinen regen Gebrauchthandel mit Home-Digitalpianos gibt. Ein Digitalpiano, egal ob teuer oder günstig wird einmal gekauft, und dann bleibt es erstmal lange stehen, weil sowas eben groß und sperrig ist.

Die meisten Digis kommen dann frühestens wieder auf den Markt, wenn sie tatsächlich ihr wirtschaftliches Lebensende erreicht haben. Also nicht nur technisch als Antiquität zu betrachten sind, sondern die Lebensdauer-Verschleißgrenze ihrer Mechanik auch fast erreicht haben.

Meine Empfehlung ist daher, keine Zeit mit der Suche nach gebrauchten digitalen Instrumenten zu verschwenden. Selbst die typischen Fehlkäufe, die binnen Jahresfrist wieder auf den Markt kommen, sind wegen fehlender Herstellergarantie (die verfällt mit dem Weiterverkauf) wirtschaftlich unsinnig.
 
wobei hinzuzufügen wäre, dass bei Digis die Gebrauchtpreise von privat manchmal einfach völlig krank sind.
Unterschreibe ich, konnte mein FP 30 bei einer Auktion für mehr verkaufen als ich selber bezahlte, 2 Jahre Gratis gespielt :rauchen: Konnte ja nix für wenn die nicht aufhörten zu bieten.

Leider bereue ich heute den Kauf, weil mein Digi kaputt ging und ich nur eine scheppernde GHS Tastatur habe. Ok habe noch den Flügel, aber der steht im untersten Stock neben dem Esstisch.

Ich brauch also ein neues Digi und schwanke zwischen FP10 oder FP30X. Ich brauche kein Schnickschnack nur Piano und Metronom, Halb Pedal weiss ich noch nicht, da ich ja ein Flügel mit einem richtigen Pedal habe und für Sounds habe ich mein Montage 8 mit 6000 hochwertigen Sounds.
Ich tendiere zum FP10 oder soll ich besser 300.- mehr bezahlen für 30X. Ist das FP10 gut genug als Arbeitstier, ist ja kompakt und 2kg leichter. Boxen brauche ich nicht, ist ja für Silent üben.
 

Zurück
Top Bottom