Digi ausschalten?

  • Ersteller des Themas Altistin
  • Erstellungsdatum

Super Bernd, vielen Dank!

Der Händler hat mir inzwischen eine ganz ähnliche Antwort gegeben. Dann muß ich ja fisherman zum Glück nicht noch ein weiteres AKW zumuten und kann das Digi beruhigt jedesmal aus- und wieder einschalten. :D

Liebe Grüße

Evi
 
Hallo,
ich hatte im letzten Jahr mal eine Reparatur meines CLP, der Techniker riet mir, es bei Nichtgebrauch auszuschalten, und was noch wichtiger wäre: Tastaturklappe zu! Der Staub schadet am meisten. (dafür klemmen schon wieder ein paar Tasten...:()

Klavirus
 
Hi Klavirus,

na dann bin ich jetzt wirklich ganz beruhigt.

Was den Staub angeht: Mein schwarzes Digi schreit auch bei jedem Staubkörnchen, das vorbeigeflogen kommt "HIER bin ich!" Ich habe mir aber einen ganz exklusiven Staubwedel zugelegt. (Fängt mit Sw an und hört mit iffer auf). Geht super schnell und gründlich, weil man mit dem Ding in alle noch so kleinen Winkel und Ecken kommt und durch die Antistatik kein Staubkörnchen übrig bleibt. (Das war der ultimative Hausfrauentip für heute! :D )

Grüße

Evi
 
Der Hausfrauentipp ist gut... ich sw.... auch. Und mein Digi (ein Yamaha Stagepiano, also ohne 'Unterbau') wird nicht nur ausgeschaltet, ich ziehe auch den Netzstecker, denn das Netzteil fiept so ätzend.. ich hör das bis auf den Flur und kann es einfach nicht überhören. :rolleyes:
 
Der Hausfrauentipp ist gut... ich sw.... auch. Und mein Digi (ein Yamaha Stagepiano, also ohne 'Unterbau') wird nicht nur ausgeschaltet, ich ziehe auch den Netzstecker, denn das Netzteil fiept so ätzend.. ich hör das bis auf den Flur und kann es einfach nicht überhören. :rolleyes:


Hallo Netti,

wenn das Netzteil fiept ist das meist ein Anzeichen das ein Elko auf dem Weg ist das Zeitliche zu segnen. Dadurch bedingt kann es sein das dieses Netzteil Spannungsschwankungen Richtung Gerät abgibt was wiederum zu Lasten der Lebensdauer der restlichen Elektronik geht. Ich würde es austauschen oder Zumindest überprüfen lassen um sicher zu sein.

Gruß Bernd

P.S.: Den Hausfrauentipp von Evi kann ich bestätigen, wende ich erfolgreich täglich an meinen Flügel an.
 
ich habe diese frage mal dem roland kundendienst gestellt (ob man das digitalpiano öfter am tag ein- und ausschalten könne/solle und ob es dem piano vielleicht nicht so wohl bekommen würde.

hier die antwort:

Sehr geehrter Herr Major,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt keinerlei Empfehlungen hinsichtlich des Ein- bzw- Ausschalten
des HP-207. Aus ökologischen Gründen sollte das HP-207 ausgeschaltet
sein, wenn es nicht benutzt wird.

Mit freundlichen Grüßen/ best regards

ROLAND
Elektronische Musikinstrumente
Handelsgesellschaft mbH

Thomas Jobmann
Customer Support Manager
 

Zurück
Top Bottom