Schlupp
- Reaktionen
- 0
Hallo allerseits!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit Klavieren etc kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
Am Samstag haben wir einen Haustermin mit dem Inhaber des Pianohauses:
Unser Sohn (10 Jahre) bekommt sein erstes Klavier. Clemens spielt seit drei Monaten und hat hier nur ein Keyboard zum Üben.
Es ist ein schwarzes Dietmann Piano, neu gestimmt und quasi mit "Tüv" -eine Art Generalüberholung.
Das Klavier kostet 2350,- Euro, einen schwarzen Klavierhocker bekommen wir dazu.
Clemens Klavierlehrer hat es gespielt und ist sehr überzeugt davon...
"Das Klavier & Hocker Set" ist aus einem Nachlass, die Witwe ist in eine kl. Wohnung gezogen und brauchte das Klavier nicht mehr.
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung über diesen Hersteller. Im Internet finde ich keine Erfahrungsberichte oder Tests.
Im Forum hier habe ich dann folgenden Satz über Dietmann gefunden:
"Ich denke, ich werde die Dietmann-Schiene nicht weiter verfolgen."
Jetzt habe ich doch etwas Bauchschmerzen, 2350,- Euro sind ja nun doch schon Geld....
Ist diese Marke gut?
Quasi vom Vergleich her... wie 10 € Aldi Schuhe gegen 70 € Ricosta etc... Kik Buntstife - Faber Castell Buntstifte oder so......
Wo ist dieser Hersteller einzuordnen?
Vielen lieben Dank!!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit Klavieren etc kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
Am Samstag haben wir einen Haustermin mit dem Inhaber des Pianohauses:
Unser Sohn (10 Jahre) bekommt sein erstes Klavier. Clemens spielt seit drei Monaten und hat hier nur ein Keyboard zum Üben.
Es ist ein schwarzes Dietmann Piano, neu gestimmt und quasi mit "Tüv" -eine Art Generalüberholung.
Das Klavier kostet 2350,- Euro, einen schwarzen Klavierhocker bekommen wir dazu.
Clemens Klavierlehrer hat es gespielt und ist sehr überzeugt davon...
"Das Klavier & Hocker Set" ist aus einem Nachlass, die Witwe ist in eine kl. Wohnung gezogen und brauchte das Klavier nicht mehr.
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung über diesen Hersteller. Im Internet finde ich keine Erfahrungsberichte oder Tests.
Im Forum hier habe ich dann folgenden Satz über Dietmann gefunden:
"Ich denke, ich werde die Dietmann-Schiene nicht weiter verfolgen."
Jetzt habe ich doch etwas Bauchschmerzen, 2350,- Euro sind ja nun doch schon Geld....
Ist diese Marke gut?
Quasi vom Vergleich her... wie 10 € Aldi Schuhe gegen 70 € Ricosta etc... Kik Buntstife - Faber Castell Buntstifte oder so......
Wo ist dieser Hersteller einzuordnen?
Vielen lieben Dank!!