Die Klassiker beim Discounter

W

Wu Wei

Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.421
Reaktionen
7
Auch wenn vielleicht alle die Stirn runzeln: Ab 6. November gibt's bei Lidl Klaviernoten! Ich habe mir voriges Jahr schon beide Schuber gekauft und finde, dass sie wirklich ihr Geld wert sind. Jeder kostet 13 EUR und enthält 3 Bände mit insgesamt ca. 600 Seiten. Einer versammelt die "Klassiker von A - Z"; der andere, "Die Grundlagen der Technik", enthält nach technischen Gesichtspunkten wie Schnelligkeit (Lagenwechsel, Chromatik, Verzierungen, Repetitionen etc.), Kraft (Schüttelbewegungen, Akkordbrechungen, Doppelgriffe, Staccato, Rhythmische Studien etc.), Klangschönheit (Kantables Spiel, Melodie in der linken Hand, Zweistimmigkeit in einer Hand, Pedal, Polyphonie etc.) geordnetes Material der Meister vergangener Zeiten.
Also, schaut sie euch wenigstens mal an.

Wu Wei
 
Die habe ich mir auch gekauft und es nicht bereut. :lol:
 
Schon mal danke für den Tip!!!
 
Ja, vielen Dank für den Tipp Wu Wei. Ich habe auch schon von den Notensammlungen gehört, aber den Termin das letzte Mal verschlafen.
Jetzt habe ich einen großen gelben Zettel auf meinen Terminkalender geklebt: Noten bei Lidl nicht vergessen!!!!

Ich hoffe nur, das Angebot gilt auch für Hamburg.

LG
Kerstin
 
Na, denke schon, der böse Lidl herrscht doch allein über die ganze Republik – nicht wie die zerstrittenen Brüder mit ihrem Nord- und Südreich.
 
Ich habe mal auf der Webseite von Lidl nachgesehen und dort leider unter den Angeboten für den 6. November nichts gefunden (davo und danach auch nicht). Werde aber trotzdem hingehen und es versuchen.

Grüße
Kerstin
 
Das ist ja seltsam. Ich habe es auf diesen Werbeprospekten gesehen. Klar, geh einfach mal vorbei ... zur Not kaufst du eben das Keyboard, das auch angeboten wurde. :wink:
 
Zitat von Wu Wei:
Das ist ja seltsam. Ich habe es auf diesen Werbeprospekten gesehen.
und ich im Netz: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061106.p.Notensammlung.ar22
zur Not kaufst du eben das Keyboard, das auch angeboten wurde
Ohne Quatsch: da mir unlängst ein Technics P50 angeboten wurde, brauche ich vielleicht einen Ständer (für das DiPi), und der sieht nicht ganz übel aus: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061106.p.Keyboard-Staender.ar22 - wenngleich die 71cm für 88keys ein bißchen kurz sein könnten (querlegen?)
 
Und wenn Sie sich querlegen ...!!!!
 
Danke auch schon mal, werd´auf jeden Fall mal gucken ob keiner guckt. :lol: :lol:
Gruß
Geli
 

Du hast doch "querlegen" geschrieben. 8)
 
O je, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :oops: Danke für den Link Stephen.

Ein Keyboard steht für mich nicht zur Diskussion. Ich habe ja schon ein E-Piano. Das nächste ginge schon eher in Richtung Toscas Schwan. Ach ja....träum.

LG
Kerstin
 
Gibs von den Werken ne ISBN?
 
@Klavirus
Also Klammern nehme ich schon lange nicht mehr, sondern hier. Die Hefte sind also in der heutzutage leider zunehmend anzutreffenden Klebebindung. Zum Rumstöbern geht's, für intensiveres Üben zieh ich die Sachen eh übern Kopierer und klebe sie mit Tesa nebeneinander.
Die Druck- und Papierqualität stellt mich für den Preis vollauf zufrieden.
Fingersätze hat's keine.

@stephen
Klassiker A-Z: 3-625-17009-4
Grundlagen der Technik: 3-625-17008-6
Verlag unter: www.naumann-goebel.de
 
Danke WuWei! Werde mir die Exemplare nächste Woche mal anschauen.

Klavirus :)
 
Ich werd mir auch welche besorgen. Jetzt gibts ein Gedränge wie bei den ersten Aldi-computern, mit kilometerlangen Schlangen vor der Ladenöffnungszeit :wink:
 
Welch glückliches Volk, das in den Supermärkten nach Klaviernoten Schlange steht. :-D
 
Mich würd ja mal interessieren, wieviele Leute sich das Klavier (vor kurzem beim Mitbewerber) bestellt haben... in meiner FIliale lagen am Montagvormittag völlig unbeachtet 4 Trompeten neben zwei Keyboards - seltsames Verhältnis...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom