R
Rosenspieß
Guest
Alljährlich stelle
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aus meiner Klavierlehrersicht ist Weihnachten in mancherlei Hinsicht der Bringer.
Bei Euch auch?
Allerdings bin ich aus unerfindlichen Gründen jedes Jahr froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist....:D
Das ist die Weihnachts-Allergie, die winterliche Form des Heuschnupfens. :DUnd noch mehr freu ich mich, wenn Weihnachten wieder vorbei ist. ;)
Bei mir sind es auch eher die Unbegabten und Untalentierten und Faulen :floet:, die Weihnachtslieder zu spielen wünschen. Das heißt aber dann nicht, daß die damit die göttliche Erleuchtung oder der vorweihnachtliche Furor über sie ausgegossen würde. Im Gegenteil: So wie sie das Jahr über in den Klavierschulen und Spielstücken 'rumstochern, so hakeln sie sich auch durch die Weihnachtslieder (daß selbst ich Mühe habe, das Original dahinter zu erahnen).Alljährlich stelle ich fest: selbst die unbegabtesten und unmotiviertesten Ranngen geben ab November alles, um an Heiligabend "Ihr Kinderlein kommet" und "Alle Jahre wieder" hinzubekommen.
Das ist die Weihnachts-Allergie, die winterliche Form des Heuschnupfens. :D
Bei mir sind es auch eher die Unbegabten und Untalentierten und Faulen :floet:, die Weihnachtslieder zu spielen wünschen. Das heißt aber dann nicht, daß die damit die göttliche Erleuchtung oder der vorweihnachtliche Furor über sie ausgegossen würde. Im Gegenteil: So wie sie das Jahr über in den Klavierschulen und Spielstücken 'rumstochern, so hakeln sie sich auch durch die Weihnachtslieder (daß selbst ich Mühe habe, das Original dahinter zu erahnen).
Merkwürdigerweise haben die Begabteren kein Interesse an Weihnachtsliedern. Aber die freuen sich dann über die Kuriositäten: die "Weihnachtsstücke" von Mendelssohn, Reineckes "Weihnachtsfantasie", Liszt "Unterm Tannenbaum" etc.
Was glaubt ihr, warum das halbe Forum grad am Einüben des Say-Mozarts ist;)?
Bei mir sind es auch eher die Unbegabten und Untalentierten und Faulen :floet:, die Weihnachtslieder zu spielen wünschen.