Dicke Notenbände offenhalten und präsentieren

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Tim99, 27. Nov. 2006.

  1. Tim99
    Offline

    Tim99

    Beiträge:
    103
    Hallo,

    ist vielleicht ne ungewöhnliche Frage, aber was benutzt Ihr, um

    a) Dicke Notenbände beim Spielen offen zu halten? Knicken wie ein Weltmeister, damit sie nicht zuklappen? Dicke Bücher an die Seiten stellen? Oder gibt's da irgendwelche kleinen Helferlein?

    b) Wenn man einen Notenband o.ä. in eine Vitrine stellen möchte, gibt's da irgendwelche Helferchen, in die man die Bände reinstellen kann, so dass sie nicht umkippen?

    Ich weiss, das sind eher komische Fragen ;-)
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Zu deiner ersten Frage haben wir hier schon immer mal rumphantasiert; die zweite braucht ja etwas repräsentativere Lösungen, so dass du mal im Internet bei Werbemittelanbietern suchen solltest.