Der (unvollendete) Einspielungsfaden für alle (Niveaus)

• Ersteller Ersteller Kleiner Ludo
  • Erstellt am Erstellt am

Ich sehe gerade eine Uni von innen und in einer Bibliothek steht ein Flügel, den man ja wohl nicht einfach unberührt lassen kann :-) Sobald ich kann (noch bin ich ja erst 19) muss wohl ein akustisches Instrument her, das mich aussucht :003:. Auf Flügeln hatte ich zwar schon das Gefühl, dass er dir lauter zu verstehen gibt "Hör mir zu!!", aber auch, dass es mehr Spaß macht.
Joa, das Stück war zwar recht einfach zu lernen, aber sobald einem mehr daran liegt, ist es dann doch nicht mehr leicht zu spielen. Und weil es ein gutes Stück ist, um es auch bei Marlene zu spielen, fühlt es sich im Moment noch nicht so recht abgeschlossen an (ich finde, das kann einen auch kirre machen, wenn es so halbfertig vor sich hintümmelt). Aber, sobald der Klang in Fluss kommt, wird der ganze Rest irrelevant.. ✨
Falls ihr etwas sagen wollt, könnt ihr das gern machen. Den Mittelteil mag ich am meisten, der Teil ganz zum Schluss fühlt sich da ein bisschen "ungerader", hetziger an, das lag aber gaaaanz sicher an den Studenten, die da draußen rumliefen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe gerade eine Uni von innen und in einer Bibliothek steht ein Flügel, den man ja wohl nicht einfach unberührt lassen kann :-)
Klingt gut und wird offenbar regelmäßig gestimmt. Was ist das für einer?

Klingt gut und wird offenbar regelmäßig gestimmt. Was ist das für einer?
Ich weiß nur, dass es ein älterer Steinway ist, er aber gut am klingen erhalten wird. Scheinbar ist da sogar ein kleines System eingebaut und wenn die Lampe blinkt, muss er "gegossen" werden? Hab ich auch noch nicht erlebt, aber darauf zu spielen ist toll.