Denis Matsuev

Hartmut

Hartmut

Dabei seit
24. März 2006
Beiträge
547
Reaktionen
206
Heidernei,

kennt jemand von euch Denis Matsuev?

Den für mich bislang völlig unbekannten Namen werde ich mir merken; ich war am Samstag auf einem seiner Konzerte und war höchst überrascht. Es war wahrscheinlich das bislang beste Konzert, das ich live gehört habe.

Programm:
Schumann: Kinderszenen
Liszt: H- Moll Sonate
Liszt: Mephisto Walzer #1
Prokofieff: Sonate #7

Bei einer seiner Zugaben spielte er die ungarische Rhapsodie #13 (glaube ich) mit einem improvisierten Jazz- Ende; das Publikum hat getobt.

Absolut herausragend war für mich eine äußerst explosive Spielweise, dass der D nur so gewackelt hat und auf der anderen Seite ein hervorragend gefühlvolles pp.
Zudem war Matsuev äußerst tastensicher, es gab kaum falsche Töne.

War der Interpret schon vorher bei euch bekannt?

Der Hartmut
 
Hab ich noch nie gehört. Gibt es Aufnahmen?
 
h-moll Sonate, Sonate #7, Mephisto Walzer? :eek: wie toll^^

Dieser Mensch scheint wirklich ziemlich gut zu sein^^,
 
ich fand ihn nicht gut, weil er es gespielt hat, sondern weil er es gut gespielt hat.

Der Hartmut
 

Zurück
Top Bottom