Denis Matsuev


Hartmut
Hartmut
Dabei seit
24. März 2006
Beiträge
542
Reaktionen
203
Heidernei,

kennt jemand von euch Denis Matsuev?

Den für mich bislang völlig unbekannten Namen werde ich mir merken; ich war am Samstag auf einem seiner Konzerte und war höchst überrascht. Es war wahrscheinlich das bislang beste Konzert, das ich live gehört habe.

Programm:
Schumann: Kinderszenen
Liszt: H- Moll Sonate
Liszt: Mephisto Walzer #1
Prokofieff: Sonate #7

Bei einer seiner Zugaben spielte er die ungarische Rhapsodie #13 (glaube ich) mit einem improvisierten Jazz- Ende; das Publikum hat getobt.

Absolut herausragend war für mich eine äußerst explosive Spielweise, dass der D nur so gewackelt hat und auf der anderen Seite ein hervorragend gefühlvolles pp.
Zudem war Matsuev äußerst tastensicher, es gab kaum falsche Töne.

War der Interpret schon vorher bei euch bekannt?

Der Hartmut
 
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
701
Hab ich noch nie gehört. Gibt es Aufnahmen?
 
Hammerklavier
Hammerklavier
Dabei seit
26. Sep. 2007
Beiträge
301
Reaktionen
1
h-moll Sonate, Sonate #7, Mephisto Walzer? :eek: wie toll^^

Dieser Mensch scheint wirklich ziemlich gut zu sein^^,
 
Hartmut
Hartmut
Dabei seit
24. März 2006
Beiträge
542
Reaktionen
203
ich fand ihn nicht gut, weil er es gespielt hat, sondern weil er es gut gespielt hat.

Der Hartmut
 
 

Top Bottom