Deep Purple Klavier Songbook

Lo333

Lo333

Dabei seit
1. März 2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
Kennt jemand in Österreich, ein gutes Klaviernotengeschäft, wo es Deep Purple Noten gibt? Ich gehe ja sonst immer zum Pock in Graz, aber könnte mir jemand ein anderes Geschäft vorschlagen (am besten in Graz), wo es prinzipiell Rockklaviernoten, von berühmten Bands gibt? Ich weiß das das nicht so zum Thema passt aber , naja, oke, ja...Ich hab eh schon ein Rock'n'Roll Buch aber da sind keine berühmten Bands drinnen.
:drummer::guitar2::keyboard::trompete:
 
Möchte mal bezweifeln ob es spezielle Deep-Purple-Klaviernoten, also das,
was Jon Lord gespielt hat, überhaupt gibt.

Wenn, dann wirst Du wohl am ehesten im Netz fündig.
 
nun ich wüsste nur in wien ein geschäft, welches es aber ziemlich sicher hat.
 
Deep Purple nur für Klavier oder spielst du in einer Band? In letzterem Falle solltest du dir besser die Mühe machen, die Aufnahmen durchzuhören und deine eigene Version zu stricken, komplette Band Arrangements gibt es leider sehr selten, höchstens in den Musikzeitschriften.

PS: ich bin dabei, eine Klavierversion von Smoke on the Water zu schreiben, kann aber noch eine Weile dauern. Allerdings muß man die Gesangsstimme selbst singen, es sei denn, man ist rhythmisch sehr sicher und kann mit links permanent Dezimenakkorde greifen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Smoke on the Water Klavierversion

nun ich wüsste nur in wien ein geschäft, welches es aber ziemlich sicher hat.

Ja nach Wien komm ich leider nicht so oft.

PS: ich bin dabei, eine Klavierversion von Smoke on the Water zu schreiben, kann aber noch eine Weile dauern. Allerdings muß man die Gesangsstimme selbst singen, es sei denn, man ist rhythmisch sehr sicher und kann mit links permanent Dezimenakkorde greifen.

Singen kann ich zwar nicht so gut aber ich könnte es ja mal probieren.
Wie könnte ich denn, diese Version bekommen? Würdest du mir die mal scannen oder so? Oder wenn nicht ist auch egal.

Wenn, dann wirst Du wohl am ehesten im Netz fündig.

Ja das glaube ich auch, sonst geh ich einfach mal zum Pock und schau mich dort um. In Graz.
Danke für eure Hilfe auf jeden Fall!
 

Wir hatten schon einen Präzedenzfall aber der ist trotz langer Diskussion nie geklärt worden, dort wurde ebenfalls ein geschütztes Stück mit eigenen Noten angeboten.

Ich hatte ja gehofft, daß jemand aus dem Stegreif sagen könnte, wie die rechliche Situation ist. Jetzt habe ich aber selbst recherchiert und festgestellt, daß die rechliche Situation vom jeweiligen Anwalt abhängt, von dem man sich im Rechsstreit verteidigen läßt. Generell ist es aber anscheinend so, daß sämtliche Einspielungen und Notenabbilder von urheberrechtlich geschützten Stücken, die öffentlich, also z.B. hier im Forum erreichbar sind, bei der Gema bezahlt werden müssen. Das kostet z.B. für 5 Stücke "ernster Musik" auf einer Website ohne Werbeeinblendungen 100 Euro im Jahr. Die Sache mit den Bearbeitungen ist aber sehr unklar, ich habe mich erfolglos durch mehrere Texte gekämpft, konnte aber nicht herausfinden, ob Bearbeitungen speziell genannt sein müssen oder ob sie automatisch genehmigungspflichtig sind.

Aus dem PDF hier im Forum wird jedenfalls nichts.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lo, du erlaubst keine PNs und auch keine Emails, dann wird halt nichts aus Smoke on the Water. Ist mir auch recht, vielleicht kann ich es ja zu Geld machen :D
 
Huhu Guen,
mir kannste aber ne PM schicken. :)
 
Wie?

Wie kann ich das erlauben?
 

So, ich glaube jetzt müsste es gehen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom