Das Baujahr meines Flügels

  • Ersteller des Themas tapirkoenigin
  • Erstellungsdatum
T

tapirkoenigin

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
261
Reaktionen
1
Hallo liebe Leute.
Ich habe einen alten Schiedmayer Flügel und wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wann er erbaut wurde.
Gibt es grundsätzlich vielleicht irgendwo ein eingeprägtes Datum, was mir entgangen ist?
Oder irgendwelche anderen Merkmale, an denen man das Baujahr abschätzen könnte?
(Meines Wissens nach müsste er UNGEFÄHR aus den 20ern stammen. Aber genau weiß ich es nicht und ich bin neugierig... ;))

Vielen Dank und beste Grüße,
Chris
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.819
Reaktionen
4.072
Ich habe einen alten Schiedmayer Flügel und wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wann er erbaut wurde.
Gibt es grundsätzlich vielleicht irgendwo ein eingeprägtes Datum, was mir entgangen ist?
Oder irgendwelche anderen Merkmale, an denen man das Baujahr abschätzen könnte?
(;))
Hallo Chris,

schau mal, ob Du eine eingeprägte Seriennummer findest. Anhand folgender Liste müsste sich das Baujahr dann herausfinden lassen:

http://209.85.129.132/search?q=cach...ier&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
 
T

tapirkoenigin

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
261
Reaktionen
1
Danke.
Wo könnte so eine Seriennummer stehen?
LG Chris
 
T

tapirkoenigin

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
261
Reaktionen
1
Ok, hab schon gesehen, das steht ja auch unter dem Link.
Vielen Dank!
 
T

tapirkoenigin

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
261
Reaktionen
1
Mist, ich kann keine Nummer finden... :(
Kann es vielleicht sein, dass sie überlackiert wurde (der Flügel ist schonmal restauriert worden...)?
Am Gußteil, wo die Firma draufsteht, konnte ich jedenfalls keine Nummer sehen...
 
 

Top Bottom