Daniel Barenboim und sein neuer Flügel

  • Ersteller des Themas manfredkremer
  • Erstellungsdatum

Beeindruckend finde ich übrigens Presslers letztes Jahr veröffentlichte Einspielung der Sonate. Mit 90 Jahren ist technisch vielleicht nicht mehr alles so möglich wie noch vor 10 oder 20 Jahren, das merkt man auch. Der zweite Satz ist aber absolut einmalig!

interessant auch zu wissen, dass er erst mit 90 Jahre eine Solokarriere startet.
Besuch mal einen Meisterkurs bei ihm, diesen wirst Du dein Leben lang nie vergessen:angst::cry2::lol::lol::lol:
 
Besuch mal einen Meisterkurs bei ihm, diesen wirst Du dein Leben lang nie vergessen:angst::cry2::lol::lol::lol:

Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal ernsthaft überlegt, mich mit meiner Freundin bei einem Kammermusikkurs bei Pressler zu bewerben, was aber wegen der USA-Geschichte dann nicht mehr in Frage kam. Meine Lehrerin hat beinahe einen Herzinfarkt bekommen vor Schreck. Sie meinte: "Wenn's blöd läuft, wirst du danach für den Rest Deines Lebens kein Klavier mehr anrühren."
Dabei ist sie selbst nicht gerade zimperlich, wenn sie etwas kritisiert.

:lol:

LG, Mick
 
Gerade kam das Tripelkonzert von Beethoven in Österreich im Radio. Habe den Anfang verpasst. Der Klavierpart war schlecht gespielt, holprig, Fehler... Wer war es? Danni..
 

Zurück
Top Bottom