CORONA-Liveaktion: Mit Stille lautwerden gegen das Verstummen von Kunst und Kultur!

Beim Stichwort Hygienekonzepte halte ich es für wichtig, sich die Aussage von Sandra Ciesek vor Augen zu halten:
"Es gab Höchstgrenzen für Treffen in Räumen und die wurden halt nach dem vorgegebenen Hygienekonzept ausgereizt. Weil man sich an die Regeln hielt, entstand der Eindruck, es wäre sicher. Aber das ist nicht so. Es ist immer möglich, sich anzustecken. Nicht alles, was erlaubt ist, ist ungefährlich. Bei der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen war den meisten klar, dass schnell etwas unternommen werden muss. Ich halte die Schwerpunktsetzung der Maßnahmen mit Priorisierung der Kinder grundsätzlich für sinnvoll".


Da mir der Beitrag von Andre sehr gut gefallen hat, den er gelöscht hat, hier noch mal die auch für mich zentrale Frage, die er gestellt hat: Was wollen die Künstler*innen mit der Aktion erreichen? Eine Rücknahme des Lockdowns für den Kulturbetrieb? Dies würde ich ablehnen. Eine bessere finanzielle Absicherung oder eine Berücksichtigung von Gruppen im Kulturbetrieb, die bislang übersehen wurden? Da wäre ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbert Grönemeyer: "Den Künstlern, die durch die Pandemie und den neuerlichen Lockdown in Not geraten sind, muss auch endlich geholfen werden. Wie wäre es, wenn die vermögendsten Menschen dieses Landes ihnen und der gesamten Bevölkerung zur Seite sprängen? Ein Vorschlag".

 
Ein Bopparder Fotograf gibt der Stille ein Gesicht (bzw. Gesichter).

 
Sorry für den Spam!

Also wenn ich Politikerinnen überzeugen will, spiele ich einfach wie Lola, ...

View: https://youtu.be/dbNR85iI6vg

... aber in Boxershorts mit behaarter Brust.
 
Ich finde es schade, dass nun auch dieser Faden zugespammt wird.
Sehe ich als dessen Ersteller genauso. Die Aktion als solche ist ja jetzt gelaufen und ich habe den Faden in der Erwartung offengelassen, dass hier der eine oder andere Bericht über eine eigene oder andernorts beobachtete Aktivität auftaucht. Ein solches Feedback bietet Orientierungshilfe, ob solche Projekte sinnvoll sind oder ob man künftig darauf verzichten kann. Wenn dazu nichts mehr zu vermelden ist, können wir den Faden schließen und in der Witze-Ecke oder wo auch immer weiterschreiben - das ist auch in Ordnung.

LG von Rheinkultur
 

Sehe ich als dessen Ersteller genauso. Die Aktion als solche ist ja jetzt gelaufen und ich habe den Faden in der Erwartung offengelassen, dass hier der eine oder andere Bericht über eine eigene oder andernorts beobachtete Aktivität auftaucht. Ein solches Feedback bietet Orientierungshilfe, ob solche Projekte sinnvoll sind oder ob man künftig darauf verzichten kann. Wenn dazu nichts mehr zu vermelden ist, können wir den Faden schließen und in der Witze-Ecke oder wo auch immer weiterschreiben - das ist auch in Ordnung.
Bitte offenlassen. Verzeihung.
 
Ich hab an besagtem Abend etwas im Internet rumgestöbert, wenn man danach geht war die Aktion ein Schlag ins Wasser. Die meisten Zuschauer hatten die Orchester aber das waren dann auch so um die 50 Klicks, der Aufwand stand in keinem Verhältnis zu Erfolg .
 
Live dabei waren bei mir im Durchschnitt 15 Leute, bisher hab ich aber knapp 600 Aufrufe ... und sehr viele Gespräche.
 

Zurück
Top Bottom