Manfred
- Reaktionen
- 5
Hallo,
Nebenher halte ich immer mal ein Auge offen für Stücke, die ich bereithalten könnte. Für Kinder wenn die Klavierlehrerin mal sagt "hast Du einen Vorschlag" ... (meist so nach 2-4 von ihr bestimmten Stücken) .... Tag später wird dann oft Papa gefragt.
Hab schon mal das Forum "Anfängern für Anfänger" durchgesehen: stelle fest, dass da viele Stücke schön sind, aber für nen 7..12 Jährigen ev. weniger "Coolness" Faktor haben.
Gleich als Vorleistung (was bisher gewirkt hat, meist Filmmusik):
... Auf meiner Merkliste noch analog: Harry Potter, LOTR ...
ev. auch leichter, Tocher ist noch etwas weiter hinten (EndOfHeumann).
Haftungsfreistellung: Der Schreiber dieser Zeilen legt für speziell diesen Beitrag keinen Wert auf künstlerischen Gesamteindruck/Wertschätzung für die Stücke - nur auf Woawh!-Faktor für Präpupertierende :)
Nebenher halte ich immer mal ein Auge offen für Stücke, die ich bereithalten könnte. Für Kinder wenn die Klavierlehrerin mal sagt "hast Du einen Vorschlag" ... (meist so nach 2-4 von ihr bestimmten Stücken) .... Tag später wird dann oft Papa gefragt.
Hab schon mal das Forum "Anfängern für Anfänger" durchgesehen: stelle fest, dass da viele Stücke schön sind, aber für nen 7..12 Jährigen ev. weniger "Coolness" Faktor haben.
Gleich als Vorleistung (was bisher gewirkt hat, meist Filmmusik):
- A****ie von T**r***
- He's a pirate
- Bellas Lullaby
- Scarborough Fair/Arr. Gerlitz Bearbeitung
... Auf meiner Merkliste noch analog: Harry Potter, LOTR ...
ev. auch leichter, Tocher ist noch etwas weiter hinten (EndOfHeumann).
Haftungsfreistellung: Der Schreiber dieser Zeilen legt für speziell diesen Beitrag keinen Wert auf künstlerischen Gesamteindruck/Wertschätzung für die Stücke - nur auf Woawh!-Faktor für Präpupertierende :)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

) - also TEY, aber auch gerne Romantik von Chopin (Mädchen) oder "Die alte Burg" (für die Jungs) von Mussorksky. Clair de Lune ist natürlich wunderschön, aber eine ganz andere Hausnummer. Wie wärs mit Boogie/Blues/Funk - gezähmt a la Martha Mier? Wie wärs für den Filius mit Gonzales? Schau mal bei YT. Ansonsten kannst Du Metal-Noten bei Vika Yermul...dingsbumms gegen eine "donation" kaufen - meist aber sehr schwer.